Sleeven: Set oder selber

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Ich wollte mich hier mal nach Meinungen erkundigen. Also grundsätzlich wollte ich eigentlich meine Kabel selbst sleeven (34m a 1,49€/m und sleeveset für 15€). Nun habe ich gesehen dass es auch solche Verlängerungen gibt und hab das zusammengestellt was ich brauche (40€). Also mit den Verlängerungen würde man günstiger kommen. Was ich jetzt fragen wollte ist wenn man die Verlängerungen nutzt ob man unter Last mit Leistungseinbußen rechnen muss ? Ob da irgendwas beeinträchtigt wird ?

Vielen dank

Die Verlängerungen beeinflussen den Stromfluss, weil jetzt mehr Widerstand in der Leitung ist. Wenn du normal 12V an den Grafikkarten hattest, wirst du mit der Verlängerung nur noch 11,999V haben. Das heißt du kannst z.b. nicht mehr so hoch OCen ohne die Spannung zu erhöhen.

*Ironie und Spaß Modus aus*

Die frage ist so überflüssig...

Könnte dir auch noch das hier empfehlen: https://www.caseking.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=seasonic+sleev

Der Hersteller ist CableMod, war meine ich hier auch mal auf der Main(?) Ich liebäugle auch damit, hab auch das X650... Angeblich soll die Qualität recht gut sein! Weiß aus eigener Erfahrung selber Sleeven ist ne schei* Arbeit :D Hab meine SATA Kabel und alle weiteren Kabel vom Gehäuse selber gesleeved und auch schon mal ATX -Verlängerung... Aber den Stress mit dem kompletten Kabelsatz des Netzteils hab ich bis jetzt noch gescheut (mir fehlt auch einfach die Zeit dafüer :( ) hab sogar einen Komplett neuen Kabelsatz für das X650er besorgt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Kevlar :) hast du ein set da aus dem Link geordert? Das sind dann nicht nur Verlängerungen sondern die ersetzen die anderen oder ?

Kein Problem. Habe ich noch nicht bestellt, ich bin am überlegen ob ich selber sleeve (viel Arbeit, wenig Zeit) oder mir so ein Set von CableMod bestelle... Du hast richtig erkannt, das ist ein kompletter Satz an Kabeln. Werden direkt am Netzteil angeschlossen und ersetzen die originalen, nicht gesleevten Kabel.

Zurück
Oben