SLI - 2. Karte nur "halber" Takt

Nap2n

Lieutenant
Hi,

habe gerade etwas merkwürdiges festgestellt, als ich auf der Suche nach der Ursache war, warum BF3 plötzlich beschlossen hat, ohne irgendwelches Eingreifen meinerseits nach nem Jahr nicht mehr flüssig zu laufen.

So zeigen mir Afterburner und nVidia Inspector an, dass die zweite Grafikkarte immer nur den halben GPU- und Shadertakt der ersten bzw. wie normal hat.
Wo GPU 1 unter Last also 720Mhz liefert, bringt GPU 2 eben nur 360.
Beim Shader halt genauso. Karte 1 1440 Mhz, Karte 2 720 Mhz.

Bei der Auslastung ist es dann genau umgekehrt, hier hat die zweite Karte immer die doppelte Auslastung, weshalb die erste nie über 50% kommt.

Per Profil die Taktraten vorgeben hat nichts gebracht, die zweite Karte "hält sich nicht dran".

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Vll Treiberbug/Spielbug ?

mal mit alten Treibern probiert ?

Strom steckt nicht richtig an der 2. Karte. Nachdrücken.

Naja die Sache ist, dass es ja mit dem Treiber bis gestern alles problemlos lief.
Habe momentan nur BF3 und Burnout auf dem PC, bei BF3 merkt man, dass da jetzt Leistung fehlt, bei Burnout zeigt Afterburner das gleiche Problem, nur ist es da von den FPS nicht merkbar, weil anscheinend noch genug Leistung vorhanden ist.

Wie bereits gesagt wurde, hört sich das nach mangelnder Stromversorgung an.

Es empfiehlt sich, das Kabel zu überprüfen, auch, ob es korrekt angeschlossen ist.

Ich schäme mich^^.

Karten ausgebaut, Slots durchgepustet, getauscht wieder eingebaut... Läuft alles wieder super :D
Wobei die Stromstecker eigentlich richtig eingesteckt waren und Adapter brauch ich an dem NT ja auch nicht...
Wie auch immer, danke an euch und nächstes mal versuch ich etwas weniger Faul zu sein, bevor ich hier was poste ;)

Hauptsache es läuft wieder ;)

Lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig :)

Zurück
Oben