Sli 8800 gt+ nforce und intel oc ?

GUN89

Ensign
Hallo !!!
Ich habe ein verdammt großes problem ! Ich möchte jetzt gern meine evga 8800 gtx ko an meinen kumpel verkaufen und mir dafür zwei zotac 8800 gt AMP kaufen ! Also SLI !:freaky:
Das problem was ich jetzt habe ist, das ich gegen ende des jahres mein system aufrüsten will ! Das soll wie folgt aussehen :
Intel Q6600 oder wenn bis dahin verfügbar q9450
Kühler : IFX-14
motherbord: Nforce 680i oder wenn bis dahin verfügbar nforce 780i ( muss ich ja leida nehmen da SLI :( )
Ram: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit
Gehäuse : Coolmaster Cooler Master Stacker 832 NVIDIA Edition

So, das große problem was ich jetzt habe ist das ich den CPU auf jeden fall Übertakten will ! Da das aber mit dem Nforce chipsätzen nicht sogut funktionieren soll, ist jetzt die frage .....8800 Gtx behalten und X38 chipsatz nehmen oder doch die andere idee mit 2x 8800 gt ?
Ist dann trotzdem noch oc mässig was drin ?
Ein weitere frage ist ob ich die ganzen karten auf dem bord unterkriege .....da ich noch eine soundkarte und eine physix karte besitze !
Was soll ich nun tun ???????:freak:

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht mit fragen überschüttet ........
Auf jeden fall schonmal vielen DANK !!!!!

LG

GUN 89

AW: Hilfe !!! Sli 8800 gt+ nforce und intel oc ?

Ich persönlich würde die 8800 GTX in jedem Fall behalten, die war und ist sicherlich sehr teuer und nach wie vor einer der besten GPUs überhaupt.

Wie sieht denn der Rest des aktuellen Systems aus?

Um den Preis der GTX geht es garnicht ! Ich würde den gleichen Preis kriegen den sie gekostet hat :D !
Mein aktuelles system :
AMD X2 4400+
A8N-32 sli
2 gb ram ddr 1 500

Ich würde sagen, warte bis Ende des Jahres, dann kann man den neuen nforce Chipsatz besser beurteilen denke ich.
Am besten so ca. eine Woche vor dem Kauf noch mal melden.

Dann gibt es einfach insgesamt einen besseren Überblick und der Phenom soll ja auch diesen Monat kommen.

Aber was mache ich jetzt erstmal wegen den Grafikkarte ! Soll ich die 8800 GTX an meinen kumpel verkaufen oder nicht ?

Ich würde sie nicht verkaufen da die GTX (DIE)beste is was es momentan gibt.
Ich halte nichts von SLI aber gut muss jeder selber wissen.
Ich würde Dir den X38 oder P35 empfehlen.
Den Quad 6600 würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen da ja bald neue vor der Türe stehen.
Da würde ich mir vorher einen E6750er kaufen und den Übertakten(Wie ich auf 3,4GHz).
Und nächstes Jahr auf 45nm Quad umrüsten.
Mein P35 ist 45nm Quad fähig und werde nächstes Jahr wenn die Preise stimmen und der Quad mind auf 3,2 Ghz läuft zuschlagen.

mfg.

Wie soulpain schon sagte, wäre es am besten abzuwarten wie der nForce 780i wird.
Ich denke aber, dass er abgesehen vom Stromverbrauch(der bei Intels X38 ja auch nicht zu vernachlässigen ist) ganz ok werden sollte, und natürlich ideal für SLI.

Ansonsten kannst du dich ja über SLI auf Intels X38-Chipsatz informieren.
atomfred2k sollte darüber ja bestens bescheid wissen:D

Ja aber seht es mal so eine 8800 GT ist schon fast so schnell wie ne 8800 GTX ! Wie shiet das dann erst mit zwei aus ??? Und um das nochmals zu erwähnen, für den tausch zahle ich keine euro dazu !

Vielen Dank für die vielen antworten !

Hi,

also was oc angeht bin ich mit meinem Asus P5N32-E SLI mit Nforce 680i ganz zufrieden. Mein E6400 läuft mit 3500 Mhz @ 7x 500 FSB und das absolut stabil.

Da die neue 8800 Gt in vielen Spielen fast die Leistung einer GTX erreicht wirst Du eine deutliche Steigerung beim Einsatz von 2 Karten (gerade bei Games wie Crysis etc.) im SLI-Modus erzielen können. Der Vorteil an der GT ist zum einen die Single-Slot-Kühlung und der geringere Stromverbrauch zur GTX (bei 1 Karte). Somit dürfte es auch kein Problem sein deine anderen Karten einzubauen da keine Slots durch die Graka-Kühler blockiert werden. Und nicht zu vergessen der Preis der 8800 GT ist sensationell, da 2 GTs nur wenig mehr kosten als 1 GTX.

MfG

Sparefankerl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, SLI auf einer Intel Platine, schon klar.;)

Naja, zumindest auf Skulltrail ;)

PS: Wie wärs mal mit Zeitumstellung, Forumbase?

Zuletzt bearbeitet:

@Sparefankerl: Ja der C2D geht gut, aber ein Quad geht auf dem nForce schlechter! Und auf meinem sogar sehr schlecht und das liegt net an der CPU, die geht bis 3,6GHz problemlos!

@ Mardy2802
Aber dein System leuft doch auch mit 3,06 GHz ???
Würde mir schon reichen =)

Die Boardtechnologie scheint nicht schlecht zu sein, aber das Layout sieht mir etwas unfertig und verkrampft aus.

Wenn ich mir so die Position der BIOS Batterie oder der SATA Ports anschaue.
Und beim Gigabyte Board ist der Nortbridge Heatsink ziemlich merkwürdig platziert.

Ich würde eher noch auf die HD3870 warten und die ggf im Crossfire nutzen dann kannst du auch ein X38 Board nehmen.

Gut vielen Dank für die vielen Antworten !
@ Mike Lowrey--> Also Ati bzw. amd karten kommen bei mir nicht mehr rein ! Auserdem soll die Karte einiges langsames als die 8800 GT sein !

Und sonst denke ich ich werde auf den Nforce 780i cipsatz warten und mir dazu einen intel Q9450 holen und dann noch mit 8800 GT SLI sollte reichen :freaky:

Zurück
Oben