News SLI auf i975X (von Gigabyte) lauffähig

Interessanter als das SLI finde ich da doch die anderen PCI-Express Steckplätze, die man auf dem Bild sieht.
Wer mal genau hinguckt wird da sehen, dass das keine 1x sind ;)

Simon schrieb:
PC Spiele sind alle nicht sonderlich gut programmiert.

Vergleicht man die Grafik auf einer PSX (1) und deren Hardware und die Hardware heutiger PCs, kann die Grafik, die aktuelle Spiele bieten einfach nur als grottenschlecht angesehen werden.

mfg Simon

Das liegt wohl eher daran, dass Spielehersteller, aufgrund des Zeitdrucks durch den Publisher die Spiele nicht wirklich optimieren können, oder wollen. Man muss bedenken, wenn man ein Produkt auf dem Markt hat, das Geld in die Kasse bringt und verhältnismäßig gut läuft (selbst wenn noch Bugs da sind), will man dieses Produkt so lassen. Ok es gibt Firmen wie Blizzard, die Spiele selbst noch Jahre nach dem es rauskam supporten, das ist beispielhaft.

Blutschlumpf schrieb:
Interessanter als das SLI finde ich da doch die anderen PCI-Express Steckplätze, die man auf dem Bild sieht.
Wer mal genau hinguckt wird da sehen, dass das keine 1x sind ;)
Ja, sind zwei x4 Slots.

Rein theoretisch stehen der ICH7R 4+2 PCI Express Root Ports zu Verfügung.
Port 1-4 können entweder zu 4x1 Lanes oder 1x4 Lanes geschaltet werden, die anderen zwei können nur als x1 geschaltet werden.

Somit wird warscheinlich ein x4 Slot nur als x1 angesteuert werden.

Wer PCI Express in Massen haben will kann ja zum GA-8N-SLI Quad Royal greifen, welches letzte Woche schon offiziell gelauncht wurde:
http://www.gigabyte.com.tw/MotherBoard/News/News_620.htm
Immerhin 2x PCIe x16 oder 4x PCIe x8. °°

mfg Simon

@9
geh mal zuum optiker, falls deine umwelt wirklich so pixelig aussieht :p
ne mal ernsthaft, ich wüsste nicht was an einer niedrigen auflösung realistisch sein soll

@umba

Sony hat Screens veröffentlicht aus denen eindeutig Ingame Auflösungen von 1080i hervorgehen. Ausserdem ist Sony bereits dabei für 2008 die Auflösung 4k x 2k einzuführen^^

bensen schrieb:
@9
geh mal zuum optiker, falls deine umwelt wirklich so pixelig aussieht :p
ne mal ernsthaft, ich wüsste nicht was an einer niedrigen auflösung realistisch sein soll
Mehr Auflösung muss nicht zwangsläufig bessere Grafik bedeuten.
Und wenn ich mir manche Videos auf dem Fernseher angucke und dann auf nem 19 Zoll TFT sehen die subjektiv auf dem Fernseher meist besser aus. Liegt aber eher daran, dass so ein matschiges Fernsehbild einfach nicht so schnell verpixelt.

Ouii,
kann man auf das Gigabyte Royal wirklich ganze 4 Grafikkarten draufpacken?

Und wie werden die dann angesteuert? Also bei normal SLI wird ja jede Karte 8x angesteuert.

Zurück
Oben