SLI/Crossfire mit Shaman Unmöglich?

Zimmbo

Lieutenant
Hi Leuts,

Da mir mein aktueller Grakakühler für meine GTX 560 ti zu laut ist und zweck oc würde ich gerne den Tr Shaman verbauen. Grundsätzlich geht dies mit meinem Gehäuse(NZXT Phantom) wenn auch recht knapp. Das Problem an der Sache ist, das ich mir bald ein SLI draus machen will. Mit dem Phantom kann ich das vergessen das funzt nich außer ich bau das Netzteil aus. Aus sicherheitstechnischen Gründe hab ich da aber kein Bock drauf, da das Gehäuse dann nicht mehr geerdet ist. Nun bleibt mir nur noch ein neues Gehäuse. :D Achja und n neues AMD-board.

Und jetz findet maln Gehäuse wo zwei 4 Slot Grakas reinpassen. Bisher habe ich nur das Raven 02 gefunden was eventuell passen würde und ein recht gutes Gehäuse zu sein scheint.
Dadurch das links vom letzten erweiterungsslot noch platz ist könnte ich mir vorstellen das dort zwei shamans reinpassen. Werde wahrscheinlich dann zumindest in die oberen Schächte keine Laufwerke mehr reinkriegen is mir aber egal:freak:. Wenn jemand schon mal zwei shamans in ein Gehäuse bekommen hat, bitte antworten. Ansonsten wäre es klasse wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. :D

Thema Wakü fällt für mich weg, also es geht wirklich nur darum zwei 4 slot grakas in ein Gehäuse zu bekommen. (Mit nem passendem Mainboard)

Gruß Zimmbo

Denke das ganze Problem löst sich in Luft auf, wenn du einfach keinen Shaman verbaust, sondern den Artic Cooling Extreme oder andere Kühler, die nur drei Slots verbrauchen.

MFG Midium

Ja, hab ich mir auch schon überlegt, ich hab bisher nur kein Test gesehen wie laut des Ding is, weil ich will nen silent pc mit viel leistung. :D Weist du da was? Weil da sind immerhin 3 Lüfter drauf.

WIe bitte kriegs dus hin dass du im Phantom kein SLI fahren kannst? Also entweder machs du oder ich was falsch, weil SLI geht bei mir problemlos ich könnt sogar triple sli fahren.
Ich würde auch zum Accelero greifen, als zu dem shaman. 4slot kühler? WTF!?!?

P.S. mit dem kühler kann ich wegen mainboard auch nur sli fahren, aber mir ref. kann ich ohne probs 3 oder 4fach sli fahren

Zuletzt bearbeitet:
Must mal den thread genau durchlesen. Der Shaman Kühler braucht 4 Slots :D.

Silent PC mit viel Leistung -> Wakü
Du kanns dir Lüfter ja per BIOS oder Speedfan regeln...

hab ich mir den 800d schon angeschaut. Hast du Erfahrung bzw. meinungen zu den beiden Gehäusen?
Wie ist aerocool bezogen auf qualität?

@gram keine wakü hab mir ne config rausgesucht da hörst du nix auserdem netzteil bzw. den festplatten.

klar kann dir mal den test des kühlers mit ner gtx 580 zeigen.. sehen sie hier

Wo willste eigentlich nen Shaman herkriegen?

Anhänge

• anarchy+accelero.jpg
    anarchy+accelero.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben