Alternate 1

SLI Fragen

semi89

Newbie
hallo,
Ich habe ein Geforce 7600 GT xfx. Da ich knapp bei kasse bin kann ich im moment nicht mit einen neuen Graka aufrüsten. Vorübergehen möchte ich deswegen mir eine 2. 7600gt xfx einbauen, da diese ja günstig ist (c.a. 20 euro bei ebay). Jetzt habe ich folgendes problem:

-es gibt mehrere geforce 7600 gt graka. muss es eine xfx sein?
-auf welche daten muss ich achten?
-müssen es absolut gleiche sein? (d.h. Grafikprozessor,GPU-Taktrate,RAMDAC- Geschwindigkeit)
-reicht mein 400W netzteil aus?

danke für hilfe
gruß semi

Zuerst einmal rate ich dir davon ab. Nachrüst SLI und dann noch mit Museumskarten ist sinnbefreit.

Sind die Karten PCIe? Hast du ein SLI fähiges Board? Was ist das für ein Netzteil?

Die karten müssen eigentlich nicht vom selben Hersteller sein. Die Leistungsdaten passen sich der schwächeren Karte an.

MfG rubski

Zuletzt bearbeitet:
mein mainboard ist SLI fähig. ich hab auch PCIe. ich möchte mir nur ne 2. 7600gt holen weil ich knapp bei kasse bin. also für vllt 3 monate. hab mir nämlich Empire total war gekauft und die anforderungen sind schon enorm... will das game aber unbedingt so schnell wie möglich zocken^^
hab gelesen,dass aufgrund der großen einheitenzahl hier eine 2. Graka wenigstens etwas helfen würde.

zu mienem netzteil: ich hab ein 400W (30A, +12V). laut Nvidia soll ich mind. ein 500 W netzeil haben, jedoch ist die Graka ja nicht die schnellste und deswegen ist der verbrauch auch bsetimmt geringer.

ist eben nur eine notlösung ;-)

gruß semi

probiers! Viel bringen wirds sichern nicht....
Wieviel Ram 256?

nein, ich hab 3 gig. hab meinen PC selbst zusammengebaut. am ende ging mir dann das geld aus... bei der Graka. aber die 7600 gt hat ja bis dahin noch gereicht. jetzt komm ich wohl nicht drum herum nachzurüsten...

gibts irgendwelche empfehlungen? möchte mir gern eine im sommer kaufen. für c.a. 150 euro.

Im Sommer noch mal fragen :-)
Der Graka-Markt entwickelt sich schnell.

Er meinte den VRam der Grafikkarte^^

Frag im Sommer nach, bis da haben sich die Preise sicherlich geändert.

Edit: 2 schlaue, ein Gedanke

Hallo,

kann mir jemand etwas hilfe geben

P5N-E SLI nforce 650i
Intel Q6600
3gb DDR2 667
Cooler Master 700W RS-700 ASAA-A1
2x 9800gtx+ 512mb
Sata Festplatte 500gb

habe folgendes problem kann mit einer graka alles spielen aber wenn ich die 2. graka zuschalte ( SLI ) stürzt der rechner ab. habe deviese treiber schon install. neues mainbord drin und neues netzteil auch aber immer noch das gleiche problem hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruss Patradt

Grakas einzeln getestet, BEIDE?

der rechner friert ein und nix geht mehr auch kein bluescreen ,keine fehlermeldung,habe auch schon 3dmark laufen lassen dann geht er einfach aus , die grakas habe ich auch schon einzeln getestet ,ram auch getestet weiss echt nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben