SLI geht immer noch nicht!

Matze21

Lt. Junior Grade
Tag zusammen, den Thread mit dem Monitorfehlern meiner Grafikkarte bitte nicht mehr beachten, hat sich erledigt.

Aber die Sache mit SLI hat sich noch nicht erledigt, nach Ausprobieren sämtlicher Treiber(91.31/91.33/91.47/91.48/91.52/84.21/77.77/81.98, usw...).Die Probleme sind immer die selben, mittlerweile klagt der PC nicht mehr über zu hohe Temperatur, allerdings wird eine GPU meiner Grafikkarte immer abgeschaltet wenn ich SLI laufen lasse.

Mittlerweile hab ich auch schonmal beide Grakas einzeln laufen lassen, und siehe da, die Grafikkarte, die ich fälschlicherweise für kaputt hielt, läuft tadellos.Na ja, der Anruf bei dem Technik-Service, von dem ich die Grafikkarte habe, hat auch nicht viel gebracht, dieser sagte mir, dass entweder die Graka defekt ist(was nicht der Fall ist), dass mein Netzteil nicht kräftig genug wäre oder es zu Spannungsproblemen käme(was ich mir nicht vorstellen kann, habe ein Sea Sonic Electronics 500Watt Netzteil) oder das mein Board nicht SLI-tauglich wäre, was allerdings auch nicht sein kann, in meiner Bedienungsanleitung steht mehrmals dass es SLI-tauglich ist(damit hat auch mein Computer geworben)!

Ich kann auch nicht zwischen den verschiedenen SLI-Render Modi wählen.

Jetzt frage ich euch, woran könnte es noch liegen, vielleicht doch das Netzteil oder irgendwas anderes?Mir fällt echt nix mehr ein, ich habe zwei Grakas die in Ordnung sind aber nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte auch am Mainboard liegen.

Funktioniert eine einzelne Graka auch im unteren PCI-E 16X Slot?

mFg tAk

Ja!Ich hab eine Graka auch in dem unteren Slot getestet, keine Probleme.

Mal ne andere Frage-Könnte dass Flashen des Video-Bios irgendwas helfen, beide Grakas haben nämlich ein unterschiedliches.

Du nutzt doch zwei 7800er Karten oder?

Bei den aktuellen Karten resp. Serie ist die Verwendung von Karten mit unterschiedlichem Hersteller kein Problem.

Bei der 6er Serie gab es Probleme, da half z.T. ein Biosflash.

mFg tAk

Ja, nur hab ich schon alles ausprobiert!Die neuesten Nforce-Treiber, alle möglichen Grafikkarten-Treiber vom Jahrgang 2004/2006, die Hardware Beschleunigung auf Single Display Mode gestellt, meine Grafikkarten auf verschiedene Art und Weise an den Strom angeschlossen und,und,und.....

Im Übrigen hab ich immer gedacht, dass es allgemein besser wäre zwei Grafikkarten vom selben Hersteller zu haben.

Könntest du dein System nochmals posten, ich habe das gerade nicht mehr im Kopf. ;)

mFg tAk

AMD Athlon 64 X2 3800+ Dual-Core Prozessor
Nvidia Geforce 7800 GTX
Geforce 7800 GTX XFX
Asus Mainboard A8N-SLI
Nforce 4 mit AMD Chipsatz
2048MB RAM

Das könnte sicherlich der Fall sein...

Hast du die Selectorcard richtig rum eingesteckt? Das A8N-SLI hat doch so eine Karte?

mFg tAk

tAk schrieb:
Das könnte sicherlich der Fall sein...

Hast du die Selectorcard richtig rum eingesteckt? Das A8N-SLI hat doch so eine Karte?

mFg tAk

Karte?

Beim Zubehör meines Boards war bloß eine SLI-Brücke dabei.

Na wenn das ein A8N-SLI ist dan is zwischen den beiden PCI-E Steckplätzen so eine Karte die auf DUAL gestellt werden muss ;)

Wenn die das bei neueren Revisionen nicht geändert haben, dann hat the Mummy recht.-Es gibt ja auch SLI-Boards, die dass nicht mehr brauchen. (Auch beim NF4)

...Das Asus A8N-SLI hat definitiv einen SLI-Connector zwischen den beiden PCIe X16-SLots. Also so eine Art Karte die von "Single-" auf "Dual-Betrieb" gesteckt werden muß." Zusätzlich noch die Brücke um beide Kartn zu verbinden & die Sache sollte funzen. So ging das damals bei meinem A8N-SLI Deluxe zumindestens. Beim A8N-SLI ist das nicht anders..

Stimmt, zwischen den PCI-E Slots befindet sich ein Teil auf dem "Single Video Card" und "Dual Video Card" steht.Und wie stelle ich dass um?

Oh lol ^^ na diese 2 kleinen Silbernen Hebel benutzen... dan die Karte umdrehn, die Hebel wieder schließen und fertig :) ( steht alles in der Anleitung )

Zuletzt bearbeitet:
Mumie schrieb:
Oh lol ^^ na diese 2 kleinen Silbernen Hebel benutzen... dan die Karte umdrehn, die Hebel wieder schließen und fertig :) ( steht alles in der Anleitung )

Verzeih mir meine Computerunwissenheit!;)

Ich hab immer gedacht das Teil wär dazu da um einen zu zeigen dass das Board SLI-tauglich ist, so eine Art Zertifikat.

Gleich werd ich wissen ob es funzt!;)

Nochmal thx an alle die mir so fleißig auf meinen Thread geantwortet haben und besonders vielen Dank an die, denen dass mit der Selector-Card eingefallen ist!:)

Matze21 schrieb:
Nochmal thx an alle die mir so fleißig auf meinen Thread geantwortet haben und besonders vielen Dank an die, denen dass mit der Selector-Card eingefallen ist!:)

LOL, ein langes Leiden hat sein Ende. :p

Das würde übrigens im Handbuch stehen. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben