SLI ja oder nein, warten ?

synci

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
328
Hi ihrs, ^^

ich würde gerne meine PoV 7800GT aus dem Fenster schmeissen und mir was ordentliches zulegen !

Soll ich auf SLI gehen oder eher Single und nicht zuviel ausgeben wegen G80 etc. ?

Meine Favouriten:

1. 2x 7900GTO (MSI limited)
2. 2x 7950GT (Asus Extreme)
3. 1x 7950GX2

Hab echt kein Plan was ich tun soll bin am verzweifeln.
Habe 2x 7900GTO bestellt aber bin am zweifeln das diese noch kommen wird (4 Wochen Rückstand).

Zusätzlich noch ein paar Fragen.

Habe noch einen A643000er @ 2.8 stable am laufen und den wollt ich eigentlich noch behalten aber Ihr seit die Profis :) bremst dieser dann mein SLI System aus ?
Mobo hab ich das Asus A8N SLI Premium wo ja wiederum nur 2x8x PCIe läuft also doch eher auf 7950GX2 greifen ? Oder ist der Unterschied zwischen 2x 16x PCIe und 2x 8x PCIe nur minimal ? Mein Netzteil ist ein TAGAN 380W, hält es die Voltage stand bei einem SLI System ?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank an euch !

LG sync
 
AW: SLI ja oder nein, warten ? HELP

Hoi,

also ich würde, da morgen der G80 geluncht werden soll, wohl diesen kaufen. Mal auf tests warten. Sli finde ich nicht so sinnvoll. Vorallem jetzt nicht. Denn momentan finde ich gibt es zu wenig Games die da richtig drauß was machen. Und vorallem ob du jetzt 100 oder 130 Frames hast ist gerade sch... egal. Außer du zockst über 1280 x 1024 Pixel. So ab 1600 x 1400 lohnt sich dann Sli.

Wenn der G80 draußen ist werden die alten Grakas billiger. Aber da du immo etwa 500 Euro ausgeben willst für was neues, wär der G80 sicher nicht schlecht.
Hab auch mal gelesen das der G80 nen derben Rechner braucht um sich jetzt richtig von ner 7950 X2 abzusetzten.

Ich denk nicht das dein Rechner soviel bremst, etwas vielleicht.

Ob PCIe 16x oder 8x ist fast egal. Immo gibt es glaub ich noch gar keinen Unterschied.
Das NT könnte schon etwas schwach werden, aber wichtiger als Watt ist die Ampere Angabe. Wieviel Ampere schafft das NT auf den 12 Volt schienen? Oder hat es nur eine?
 
AW: SLI ja oder nein, warten ? HELP

Hi danke für die ausführliche Antwort !!!

Ja ich hab mich grad noch mal durchgelesen und denke auch das es besser ist zu warten, lang kann es ja nicht mehr dauern :)

Najo um meinen 3000er mach ich mir schon ein wenig Gedanken vorallem wenn mann so liest das für den G80 zumindest ein X24800+ empfohlen wird. Also Ich hätte schon das Geld für den G80 aber dann noch ca. 250€ für nen Prozzi der ja eigentlich auch schon wieder "alt" ist da ja AM2 draussen ist. Hmm riecht nach einer komplett Aufrüstung :(

Hab mich da irgendwie vertan mit meinem NT, beim Einbau ist es mir leider abgeraucht und dann hab ich das genommen: http://www.geizhals.at/a119624.html

Habe ich ganz vergessen :)

LG sync
 
AW: SLI ja oder nein, warten ? HELP

Dein Prozessor ist OK. Du hast ihn auf 2,8GHz übertaktet. Also wäre sungefähr ein Athlon 64 4400+. Besser wärs wenn du ihn auf 3GHz overclocken würdest.

Grafikkarte würde ich 8800 gtx nehemen oder evtl 8800gts.
 
AW: SLI ja oder nein, warten ? HELP

XBraten92 schrieb:
Dein Prozessor ist OK. Du hast ihn auf 2,8GHz übertaktet. Also wäre sungefähr ein Athlon 64 4400+. Besser wärs wenn du ihn auf 3GHz overclocken würdest.

Grafikkarte würde ich 8800 gtx nehemen oder evtl 8800gts.

MIt 2,8Ghz bist du zwar noch gut dabei, allerdings werden derzeit alle Spiele auf Dualcore optimiert. Schön sieht manes z.B. bei AOE3, wo selbst ein standard X2 3800 deinen 2,8Ghz Singelcore schlagen würde. UNd die kommenden Spiele sind noch besser optimiert. Du würdest viel LEistung verlieren wen du nich tauf einen Dualcore umsteigen würdest, da ja mittlerweile sogar die Grafikkartentreiber für Dualcore optimiert sind.

Der Performanceunterschied zwischen einem Sockel 939 und AM2 System ist praktisch nicht vorhanden. WEn du jetzt noch 939 hast, dann kauf dir jetzt einen X2 4400 oder X2 4600! Solltest du übertakten wollen, dann ein X2 4200. Damit bist du nicht langsamer als ein AM2 System mit den gleichen CPUs!

SLI lohnt sich derzeit nicht, da ja schon der 8800 auf dem MArkt ist und der R600 bald folgen wird. KAuf dir erst die CPU und warte dann bis Februar/März und hol dir dann ne neue KArte!

EDIT: Tagan macht nciht grade gute NTs..... für ein hochwertiges SLI System dürfte es zu schwach sein.
 
AW: SLI ja oder nein, warten ? HELP

@Synci

Würde als erstens deine Bestellung stornieren und warten bis mal die ersten ausgereiften G80 Grakas auf dem Markt sind. Bei Bedarf kannst dann immer noch ne 2te im SLI dazu betreiben, vorrausgesetzt das du min nen x2 4400 oder nen x2 4600/4800 drinn hast. ;)


@silverbuster
EDIT: Tagan macht nciht grade gute NTs..... für ein hochwertiges SLI System dürfte es zu schwach sein.


LOL seit wann macht Tagan keine guten NT's? Hast du schonmal eins im Einsatz gehabt dass du das behaupten kannst? ;)

Kann Tagan nur weiter empfehlen!
 
Zurück
Oben