T
txcLOL
Gast
Der Paule schrieb:2. Es so lassen wie es ist. Zwei Kepler stets auf denselben Takt zu bekommen ist ohne 1. ein Ding der Unmöglichkeit. Finde Dich damit ab, Auswirkungen auf den Framverlauf und Frametimes (Limiter vorrausgesetzt) konnte ich keinen feststellen.![]()
Das geht bei mir ohne Probleme. Habe bei den Karten lediglich den vcore angepasst und den Rest im BIOS Editor so gelassen (also nicht diese Scherze mit GPU Clock = Boost = Max Boost) und sie laufen ohne limiter exakt und in jedem Moment (auch bei 80 Grad+) beide mit 1280. Funktioniert bei mir aber erst, wenn ich die Energieverw. Einstellung im Treiber auf maximum setze, ansonsten verhalten sich die Karten wie bei euch. Warum auch immer, die FTW's sind in vielen Punkten sehr eigen.
@Freudenberg: Das gabs schonmal in nem anderen Thread. Ein Kombination aus 2x DCII ist im Hinblick auf SLI und die Temps einfach das schlimmste was es gibt
Da ich als FTW Besitzer diese Ungleichheit im Takt nicht live kenne, kann ich nicht viel dazu sagen. Man kann sie wie gesagt forcen mit Precision oder Inspector und ein Idle script bauen.
Manchmal verlier ich im ganzen Boost, Max Boost, Kepler Boost und Throttling echt den Überblick. Gerade, dass es lustigerweise so krasse Unterschiede gibt zwischen den Herstellern. Kann ja eig nicht sein, dass eine doch recht normalpreisige 670 FTW auf 680er PCB sich bis in den Himmel übertakten lässt und stabil ohne Throttling und Taktschwankungen im SLI läuft, eine hochpreisige Premium Karte, wie die 680er DC2T so krass dagegen abkackt. Verstehe den Gedanken von NV dahinter zwar, aber die Umsetzung der Boost Geschichte ist echt beispiellos schlecht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: