sli mainboard + ati-karte

'jart1701'

Cadet 3rd Year
Hallo erst mal,

da ich mit meiner gtx280 bei manchen spielen zu wenig leistung habe, wollte ich erst ein ganz neues system kaufen um eine leistungsstärkere ati-karte zu besitzen. ich bin der meinung, dass eine ati-karte und mein sli mainboard sich nicht vertagen würden. die frage ist nur ob eine hd5850 oder eine hd4890 oder eine hd4870 in meinem system läuft (freund von mir hat gesagt das würde gehen eine ati-karte anzuschließen, aber kein crossfire). meine frage frage ist jetzt ob das wirklich geht

mein mainboard ist ein msi p7n diamond (ist ein sli board)

KLar geht das. Eine einzelne Karte geht auf jeden Fall!

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie du meinst zu wenig Leistung zu haben?

auf was für einer auflösung spielst du wo du mit einer gtx280 zuwenig power hast?
aber zu deiner frage ja es geht eine ati karte auf ein sli mainboard zubetreiben.

Klar funzt eine ATI auf deinem Board. Nur CF nicht. ABer die einzige sinnvolle Leistungsteigerung die du erzielen kannst ist wohl nur mit einer HD58XX.
Und mit zu wenig Leistung, inwiefern ?

also um eine leistungssteigerung zu spüren wirst du eine 5870 kaufen müssen, die aber kaum verfügbar ist.
und eine gtx280 zu wenig leistung...hm - ja. ich besitze sie selbst und kann außer crysis alles auf maximum mit voller kantenglättung spielen - und das obwohl die karte nur mit 8 lanes bei mir angebunden ist (soundkarte in anderem pcie).
was hast du denn für eine cpu? in spielen in denen deine cpu bremst hilft dir auch die stärkste grafikkarte nicht.

gut der sollte reichen...auf welcher auflösung spielst du? weil ich kanns nicht nachvollziehen wo die gtx280 zu wenig leistung haben soll xD

hab ab 2fachem aa low fps
Ergänzung ()

ist nur bei crysis so
bei dow2 wenn ich mehrere truppen im gefächt hab fägt es an zu laggen

mmh...ja gut - dann bleibt dir derzeit nur die 5870 oder die gtx295, wenn du mehr leistung haben willst...alles andere lohnt sich nicht...

laggen hat aber nix mit der GraKa zutun sondern mit dem Host

DIe HD5870 ist aber auch nicht sehr viel schneller als die GTX280, aber wenn du unbedingt immer mit AA/AF zocken willst

nimm die 5870
hab gestern mal aus spaß ein paar hd5870 mit verschiedenen herstellern bei dem preisvergleich von cb eingegeben. hab insgesamt 4 stück gefunden. eine um die 350 glaube ich, 2 um die 370 und eine für 400. wenn man will findet man auch eine:)

Zurück
Oben