SLI mit 2x 8800GT was meint ihr?

Moin,

gut das ich mit dem kauf meiner zweiten 8800GT noch bis nach meinem Urlaub gewartet habe. Die Preise sind ja voll auf Tahlfahrt und nun denke ich an den Kauf einer anderen Graka.

Was meint ihr denn zu denen hier?

9800 GTX+ = 160€
9800 X2 = 260€
260 GTX = 250€

Also ich weis nicht genau welche man da nehmen sollte.
Danke schonmal für eure Tipps!

MfG Ray

RayVIP schrieb:
Was meint ihr denn zu denen hier?

9800 GTX+ = 160€ durch die hd 4850 und dem speichermanagement von nVidia nicht empfelenswert
9800 X2 = 260€ schwachsinn, hatte noch nie eine daseinsberechtigung
260 GTX = 250€ nicht empfehlenswert wegen der hd 4870

An deiner Stelle würd ich nicht auf SLI mit 2 512mb 8800 GT`s umsteigen, da die beiden Grafikkarten zwar zusammen recht viel Power haben, aber viel zu wenig Vram, welchen man in hohen Auflösungen mit AA/AF braucht, wenn du extra wegen hohen Auflösungen mit AA/AF aufrüsten willst, hol dir ne hd 4850 die ist da sehr gut drin.
Wenn du aber nur ein bischen mehr leistung haben willst, kannst du deine 8800 GT auch noch Übertakten, da macht die 8800 GT normal recht viel mit. klick

Zuletzt bearbeitet:
@ Ray VIP

hallo,
ich habe sli mit 2x 8800gt und bin sehr zufrieden, hatte noch keine probleme.
E8500 kein oc
P7N sli 750i

3d mark06 15000 Punkte kein oc

mfg stefan66

ich würde an deiner stelle lieber ne 4870 holen anstatt:

2x88gt(die karte ist zwar gut aber veralltet und für den preis von 2 88gt bekommt man auch fast eine 4870 die besser ist ;))

ne gtx 260 würd ich auch nicht nehmen(ist von P/L nicht so wie die 4870)

ne gx2 hat wirklich keine daseinsberechtigung das war nur not gegen die 3870x2 (oder irre ich mich??)
...auf jeden fall solltest du die gx2 ganz vergessen

bei der 9800gtx+ weiß ich jetz nicht so bescheid
aber ich hab auch häufig gelesen das der probs mit dem speichermanagemend hat
und die ist auch nur geringfügig besser als die 4850(ohne AA) aber mit 4xAA ist die genau so gut wie die 4850
und bei 8xAA ist die 4850 14-50% schneller als die gtx+

im großen großen und ganzen würd ich sagen hol dir am besten ne 4870 ;)

EDIT:
"OffTopic bitte fangt nicht eine diskusion an nur weil Brawnbay etwas behauptet"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eine zweite 8800GT bei ebay ersteigern können für 80€ und diese mit meiner 8800GT im SLI zusammen geschaltet. Und muss sagen ich hätte mir das komplizierter vorgestellt, nut kurz im Treibermenü sagen SLI etwas warten und das wars schon kann man die Power nutzen.
Bin froh diesen Weg gegangen zu sein, werde bald mal einen Benchmark drüber laufen lassen.

MfG Ray

@RayVIP

Wieso fragst du dann erst nach? Aber wenn du dich mit Microruklern und Treibern rumschlagen willst bitte:p

xxJVLxx65 schrieb:
@RayVIP

Wieso fragst du dann erst nach? Aber wenn du dich mit Microruklern und Treibern rumschlagen willst bitte:p

Wieso ich nachfrage, weil ich mich net einfach in etwas reinstürzen will wovon ich noch keine wirkliche Ahnung hatte und weil nachfragen eben schlau macht und nichts kostet ;)

Also Microruckler konnte ich noch nicht feststellen, vielleicht bin ich bloß zu doof dafür? Das mit dem Microrucklern ist wie mit dem Feinstaub beides war von Anfang an da und als es noch keiner katte hat sich niemand beschwert und alle waren zufrieden nun da alle es kennen ist das Geschrei groß! *lol* Mit meinem Treiber habe ich wie gesagt keine Probleme und sollte mal ein Spiel mucken dann schalten ich eben wieder um auf eine 8800GT.

MfG Ray

Zuletzt bearbeitet:
@ Fredersteller:

Mit anderen Worten:

Deine Meinung stand doch sowieso schon vorher fest. Du wolltest dir eigentlich nur eine Bestätigung seitens der CB-Forumsuser abholen.
Da du aber so gut wie keine bekommen hast (im Gegenteil, die meisten rieten dir zu einer HD4870) hast du letztendlich doch eine zweite 88GT gekauft. Ist das jetzt als gradlinig oder als stur anzusehen? :rolleyes:

Ist ja nichts schlimmes dabei, aber wieso dann vorher fragen, wenn du eh nicht sonderlich an Antworten interessiert bist? :)

Gruß
Garri

ICh ahbe ja nicht wirklich nach Alternativen gefragt sondern nach Erfahrungsberichten. Und mein System bot ein SLI ja an. und für 80€ mehr hätte ich denke ich mal nicht die gleiche Leistung erhalten als die die ich jetzt durch mein SLI habe.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein SLI System mit zwei 8800gtx und hab bis jetzt noch kein Spiel zum Ruckeln gebracht, auch Crysis (DX9) läuft mit ca. 35fps bei 8xAA und 16xAF. Für mich hatte sich das Aufrüsten gelont.

ich denke also auch das du richtige Entscheidung getroffen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke endlich mal welche die auch mal was positives der Sache abgewinnen können ;)

Mein Netzteil ist von be quiet! Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 und das reicht auch dicke denke ich mal und ist zudem auch noch schön leise.

So ich habe mal den 3D Mark Vantage laufen lassen in dem unten stehen System und 11746 Punkte heraus bekommen, denke mal das kann sich sehen lassen fürs erste versteht sich.

MfG Ray

Zuletzt bearbeitet:
@RayVIP

ne das ist zu wenig, sicher das SLI aktiviert ist?

Denn 11000 schafft man auch leicht mit 1ner GT. klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben