SLI mit 7600Gt exakt gleiches Modell?

ddennis

Banned
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.910
Nabend, habe mal eine Frage habe mir vor einiger Zeit eine

ASUS EN7600GT/2HDTV 256MB = http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXV22

Grafikkarte gekauft.

Nun meine Frage wollte mir noch eine kaufen für SLI, hab ein ASUS A8N SLI-SE Mainboard, nun weiß ich nicht ob ich für SLI exakt genau die selbe karte brauce oder ob ich auch z.b die nehmen könnte?


http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXXNF


oder die
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXKNA


Oder eine 7600GT von MSI, Gainward oder Leadtek auch nehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Karten müssen baugleich sein, können aber von verschiedenen Herstellern sein. Wenn eine Karte ab Werk übertaktet ist, wird sie im SLI-Verbund automatisch auf den Takt der anderen herabgesetzt.

Mfg
 
Das ist gut, danke für die schnelle Antwort :)
 
was mmic29 stimmt schon, aber ich würde trotzdem bei sli auf den hersteller setzen, von dem ich auch meine erste karte habe.
 
Wenn du dich mit der Materie auskennst, kannst du die eine Karte auch mit dem BIOS der anderen flashen...

Infos, Tools und Anleitungen dafür gibt's auf mvktech.org

Es ist aber wirklich nicht nötig, dieselben BIOS-Versionen/Kartenhersteller zu haben, das war zwar früher so, ist nun aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr vonnöten.
 
Zurück
Top