SLI Problem mit 2xAsus 6600GT PCIex

Knuffi

Ensign
Hallo

Ich hoffe mein Problem ist hier richtig aufgehoben.

Also ich habe folgende Hardware.

AMD 3000+ Winni@3500
Asus A8N-SLI non Deluxe
2xAsus 6600GT PCIex
2x512MB MDT Ram
550W NT
2x80GB Hitachi Platten

Zusammmen gebaut und angeschlossen ist alles richtig.

Problem ist das SLI nicht erkannt wird.Im Treiber steht immer ich sollte alle nicht SLI fähigen Karten ausbauen.(So ein Quatsch)
Habe dann die Asus Hotline angerufen und und die haben gesagt das es wohl an den unterschiedlichen Biosversionen der Grafikkarten liegen tut.

1 Graka Bios Version 5.43.02.64.00

2 Graka Bios Version 5.43.02.46.00

Die Asus Hotline sagte mir die stehen wohl mit Taiwan in Verbindung zwecks einer Lösung,
sprich gleicher Biosversionen oder sowas ähnliches.

Meine Idee war jetzt warum nicht das neuere Bios von der einen Karte auslesen und damit die andere Karte auf den selben Bios stand bringen wie die erste Karte so das beide Karten das gleiche bios haben.

Funktioniert das so wie ich ir das vorstellen tue oder habe ich da ein Denkfehler drin.
Wenn es geht kennt sich damit jemand aus hat eventuell ne Anleitung für mich z.B.welche Tool ich dafür brauche,wie ich das Bios auslesen muss usw..
Ich möchte mir nicht die Karten zerstören deshalb muss ich das sicher sein.

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte denn ich weiss nicht wann Asus das auf die Reihe bekommt.Und wenn es so gehen würde wie ich mir das vorstelle wäre ja umso einfacher.

Ich warte dann mal auf Antworten.

Mfg
Knuffi

die einzige lösung wird da das biosupdate sein! und da soll sich asus mal dahinterklemmen, denn sie garantieren ja, dass diese karten sli fähig sind!

Hi

Sicher das ist Sache von Asus da eine Lösung zu finden nur wann das sein wird konnten die mir nicht sagen.
Aber ich habe noch im anderen Forum erfahren das es meistens am Bios liegen tut das muss bei beiden Karten wohl gleich sein.
Ich hab ja 2 identische Karten von Asus und da sollte es ja keine Probs geben mit dem flashen.
Ich werde es probieren und auch mein altes Bios sichern dann kann ich im notfall zuzrück spielen oder?

Mfg
Knuffi

warum wartest du nicht? selbstflashen=garantieverlust...

1. Mainbord Bios auf den neusten Stand bringen

2. Mehrere unterschiedliche Grafikkartentreiber ausprobieren.

Bei mir wr das so das der Treiber von der Asus Seite SLI nicht erkannt hat, aber ist wohl auch Glückssache der eine Treiber geht der andere nicht .

Hallo

Also es hat geklappt :D

Habe das Bios geflasht so das beide Karten das gleiche bios haben und siehe da mein SLI Verbund wird sofort unter windows erkannt :cool_alt:
Treiber hab ich den 76.45 drauf.

Also falls noch jemand Probleme hat wäre also das mit dem Bios das erste was man versuchen sollte.

Mfg
Knuffi

welches bios hast du geflasht? das des boards oder das der graka?

Hi

Das der Grafikkarte.
Vom Mainboard natürlich auch das neuste.

Mfg
Knuffi

Zurück
Oben