Sli Probleme mit 8600 GT in Vista und XP

hawkins1969

Newbie
So, hallo erstmal, hab jetzt die faxen dicke,

mein Problem ist folgendes.

ich hab das p5ne sli Mainboard, aktuellste mainboardtreiber, aktuellstes Bios, intel core 2 Duo e6600, nicht übertaktet, und hab folgendes Problem.

im rechner sind 2 grakas der marke Gainward 8600 GT im SLI Verbund. aktuellste grakatreiber sind drauf, sli ist eingeschaltet. brücke gesteckt, nun tritt in spielen folgendes problem auf.

Der Bildschirm fängt an zu flackern, es sieht so aus als ob irgendeine karte nur 8 bit farben ausgibt.
wenn ich in der systemsteuerung von nvidia gucke, dann steht unter sli performance auswählen 4 möglichkeiten. splitframe rendering, alternatives bildrendering 1, alternativers bildrendering 2 oder single GPU, muss da noch was anderes stehen?

das problem tritt nicht mehr auf, wenn ich im fenstermodus spiele, blöd, und das problem tritt nicht mehr auf wenn ich in der programm reitergruppe, da wo mann die spiele auswählt, unter sli performance: nvidia recommends SLI in single GPU umändere. kann danach aber auch nicht mehr in nvidia recommends SLI umänderen.

kann mir da jemand von euch helfen.

Gruss Peter

edit: im bios steht auch noch sli memory. Nicht erkannt

Die Leistungsdaten vom Netzteil wären hier sehr Wichtig

Und natürlich die anderen Komponenten wie Mainboard, CPU.....

Hallo besitze auch eine XFX 8600 Gt Fatality, wollte mir jetzt eine 2 bestellen. Bin vor einigen Tagen auf eine Seite gestossen das eine sli konfiguration keinen Sinn macht. Auf der Seite war nocht nicht einmal die 8600 GT gelistet da überhaupt keine Performencegewinn zu sehen war. Die Grafikarten mit Performence zu wachs gab es erst ab 8600 GTS. Warum weis ich auch nicht. Also habe mir keine Bestellt. Stadessen eine 2 XFX 8800 GTX.

Zurück
Oben