News SLI-Support des Intel X38 sehr wahrscheinlich

Ich bezog mich auf den Beitrag von Stinger, ich hätte es vielleicht zitieren sollen. Mir ist schon klar, dass der X38 zwei vollwertige PEG-Slots hat.
 
Also ich kann das garnicht glauben. Das wäre doch blöd von nVidia. Alle Features die "BESONDERS" an nVidia Chipsätzen sind, an Intel weiter zu geben/verkaufen.

Dann kaufen sich viele leute doch lieber das Intel board mit CF und SLI statt ein nForce board nur mit SLI.

Und so viele Karten mehr wird nVidia dadurch auch nicht verkaufen.

Das kann sich nicht lohnen. Aus diesem Grunde halte ich es für eine "ENTE".

Natürlich würde mich es auch freuen, es würde die Sache für den Kunden näturlich vereinfachen. Aber der Finanzielle schaden den nVidia dadurch machen würde...
 
HappyMutant schrieb:
@Realsmasher: Mensch wenn das so einfach geht und es einen eigentlich nicht jucken braucht, warum macht man dann so einen Riesenwind drum?

weils nicht legal ist ?

wenn man aber logisch überlegt, merkt man auch was es für ein schwachsinn ist.

nur weil die ihre machtspielchen da machen ("wenn ihr uns keinen großen chipsatzmarkt einräumt, dann sperren wir halt unsere technik ! bäh ! " ) muss der
Nutzer das Nachsehen haben ?

Extra ein Board von denen kaufen, nachdem ich schon 2 mal für die karten gelatzt habe ? sowas würde ICH mir nicht gefallen lassen.

Und klar packt doch SLI auf eine Karte, mein Gott zwei 8800er oder 2900er auf einer Karte, kein Thema

die umsetzung von sowas ist zum glück nicht mein problem.
 
@stna1981: Oh, okay sorry, dann hat der Beitrag natürlich völlige Berechtigung.

@Realsmasher: Nun ja, nVidia möchte nunmal auch Chips verkaufen, genauso ATI. Klar wäre es aus Kundensicht besser, wenn jeder Chiphersteller sowas anbieten dürfte. Aber: Wie man hier sieht wäre dann wohl Intel erst recht am Drücker, denn es geht ja nicht darum, daß nVidia beleidigt ist, weil Intel ihnen nichts gönnt. Sie müssen einfach sehen wie sie im Markt bleiben. Wenn ich als Kunde solche Methoden nicht mag, dann kann ich immer noch auf Intel gehen und auf SLI verzichten, was in all den Jahren fast immer vorallem Geld- und Stromfresser war. Egal ob nun auf einer Karte oder auf zwei. Ob und wann Physikberechnungen kommen steht ja auch noch in den Sternen, also bisher ist SLI definitiv vorallem ein Marketing. Die meisten spielen nicht in solchen Auflösungen, daß sich SLI rentieren würde, von daher bleibt der Markt klein. Das einzig erstaunliche ist, daß sich SLI-Boards sehr viel besser verkaufen, selbst wenn nur ein Bruchteil diese Funktion nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AND88 hast du die News überhaupt gelesen ?

nVidia dürfe zukünftig mehr Chips für Intel-Platinen zuliefern ebenso hartnäckig, wie Gerüchte um eine Lizenzierung von Intels FSB-Nachfolger CSI an nVidia.

Ich finde das ein super deal für Nvidia : verbreitung es SLI ,mehr Aufträge und eine neue technologie die man ohne fremde hilfe nie entwickeln könnte.

mal ganz davon abgesehen das ich SLI und CF für totaler blödsinn halte
 
Dieses Bild ist schon wochen alt.

Die Workstation boards waren schon immer sli fähig.
 
Um die Workstation-Boards gehts hier gar nicht. Das Bild war der Auslöser für Gerüchte, dass Intel auch für Desktop-Mainboards eine SLI-Lizenz bekommt. Es stammt aus der Computex-News von vor einigen Wochen.
 
Und auch ein 975 Board ist SLi fähig, gibt ja genügend (leider veraltete) Forceware dafür, die etwas umgeschrieben das trotzdem unterstützt. Und wieso sollte das nicht legal sein? Wenn ich mir Produkte kaufe die zusammen nicht funktionieren kann ich das doch so gestalten, dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!!!Super !!!
 
wenn der chipsatz dann beides kann wäre das echt super

bin gespannt wie sich das weiter entwickelt
 
M4rvin schrieb:
Wenn ich mir Produkte kaufe die zusammen nicht funktionieren kann ich das doch so gestalten, dass es funktioniert.

nein kannst(darfst) du nicht, weil es absichtlich so ist.

das "freischalten" ist in etwa vergleichbar mit dem entfernen eines Kopierschutzes aus einer software.

aber wie schon gesagt : denen ihre kleinkriege würden mich als Nutzer nicht stören, ich würde es dennoch nutzen, ob sie es wollen oder nicht.

(ok ich würde nvidias sli eh nie nutzen, aber wie gesagt spielt das jetzt mal keine rolle)
 
Jo Quadro SLI Support für Workstationboards, aber kein allgemeines Consumer SLI auf normalo Intel Boards. Ich halte das für eine glatte Fehlinfo. Quadro SLI gibt es für Intels Server/WS Chipsätze sowieso automatisch, jetzt wird das auf x38 ausgeweitet, um was anderes geht es hierbei nicht. Für Consumer SLI muss NV das 1.) in ihren Treiber freigeben und 2.) brauchen normale Boards dafür ein NVidia SLI Logo. Ohne das läuft da garnix und das wird auch nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Staubwedel: nein, da ist nur ein IDE, ein Aufkleber und da drüber der Floppy Anschluss. Auf dem Aufkleber steht was drauf, deswegen ist der mit dem roten Balken versehen.
@snowy: träum weiter ;) 6000€ für 2 QuadroFX 5600 nur für SLI wär mir dann ja doch ein wenig teuer :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wohl ratsame ein 975x Board kurz vor dem erscheinen der X38 board zu verkaufen. Weil noch ist der er 975x der high End Chipsatz. Was schätz ihr bekomm ich noch für mein Board?
 
Ich hoffe auch das der neue Intel(R) X38-Chipsatz SLI unterstützt, denn ich werde wohl auf folgende
Kombination zurückgreifen! Intel(R) X38-Board, Intel(R) Core(TM)2 Duo E6850, 2x NF8800GTS SLI...ich
würde sehr gerne auf Intel Chipsätze umsteigen, allerdings nur wenn es einen SLI Support gibt.
Ich sehe diese Entwicklung positiv!

LG, Sven
 
Hm. NVidia hat doch schon dementiert, dass der vom Inquire publizierte Artikel falsch ist?
Sorry folks, NVIDIA has confirmed for us that the Inq Computex report was inaccurate (as in totally wrong), and that they have not entered into an SLI cross licensing agreement with Intel.
http://www.neoseeker.com/news/story/6776/

Ich gehe auchmal davon aus, dass der X38 keine offizielle SLI Lizenz bekommen wird. NVidia würde sich ja die Absatzmärkte für die eigenen Chipsätze zerstören.
 
dummes nVidia, ich fänd SLI/Crossfire aufm Intel Chipsatz Board einfach hammer, was besseres gibts dann nimma!

go, go, go Intel for SLI plz :p

ne mal im Ernst, was besseres gibts dann nimma im Home Bereich an Mainboards, soviel steht mal fest. Hoffentlich kriegt Intel nVidia noch rum, dass sie die Lizenz geben!
 
Zurück
Oben