Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Alle zusammen!
Ich bin am überlegen einen HighEnd PC zusammenzubauen und stoße auf die Frage: Sind 2 Grafikkarten wirklich sinnvoll, also ein SLI Verbund. Müssen die Games SLI unterstützen?
Puh....die Frage ist schwer zu beantworten. Von der möglichen Rohleistung her ja. Du mußt aber ansich immer mit den neusten Treiber nutzen, da für die aktuellen Games auch SLI Treiberprofile gemacht werden.
Die Mikroruckler sind noch da, aber AMD und nVidia arbeiten bei ihren CrossFire und SLI Gespannen immer an Minimierung des Problemes. Vom Geld her macht es in meinen Augen kennen Sinn. Lieber dann eine große Karte, wie GTX 770 / 780 anstatt SLI aus 2 Mittelklassekarten.
Aber, du wirst viele Pro und Kontra kriegen. Richte dich drauf ein, daß der Thread eskalieren könnte. Gibt viel Konfliktpotential bei der Fragestellung.
Games müssen SLI unterstützen, sonst macht die 2. Graka gar nix.
Zur Zeit gehen z.b. Mechwarrior Online nur teilweise und COH2 gar nicht.
Sieht dann so aus:
Was Sinnvoll ist oder nicht, entscheidet meistens der Fragesteller.
Wenn du eins der folgenden Dinge vorhast, kann sich SLI lohnen.
-3d
-120Hz
-Downsampling
-extreme AA-Modi
-Surroundgaming
-Auflösungen wie 2560x1440 und größer
Wenn nicht würde ich es eher sein lassen und mit einer einzelnen Grafikkarte glücklich werden.