SLI System sinvoll?

lechi4ever

Lieutenant
Hallo Alle zusammen!
Ich bin am überlegen einen HighEnd PC zusammenzubauen und stoße auf die Frage: Sind 2 Grafikkarten wirklich sinnvoll, also ein SLI Verbund. Müssen die Games SLI unterstützen?

Nur wenn du mehr Leistung brauchst als eine Grafikkarte allein stemmen kann. (Und ich rede von einer GTX780/Titan/7970)

Ansonsten ist es eigentlich sinnvoller eine größere Karte zu wählen als zwei Midrange Modelle.

sinnvoll? nicht wirklich.
Falls du auf 2560x1600 spielen möchtest und fullHD und max einstellungen, dann macht es vielleicht sinn.

da kommen aber kosten um die 2000€ auf die zu :)

Puh....die Frage ist schwer zu beantworten. Von der möglichen Rohleistung her ja. Du mußt aber ansich immer mit den neusten Treiber nutzen, da für die aktuellen Games auch SLI Treiberprofile gemacht werden.

Die Mikroruckler sind noch da, aber AMD und nVidia arbeiten bei ihren CrossFire und SLI Gespannen immer an Minimierung des Problemes. Vom Geld her macht es in meinen Augen kennen Sinn. Lieber dann eine große Karte, wie GTX 770 / 780 anstatt SLI aus 2 Mittelklassekarten.

Aber, du wirst viele Pro und Kontra kriegen. Richte dich drauf ein, daß der Thread eskalieren könnte. Gibt viel Konfliktpotential bei der Fragestellung.

Games müssen SLI unterstützen, sonst macht die 2. Graka gar nix.
Zur Zeit gehen z.b. Mechwarrior Online nur teilweise und COH2 gar nicht.
Sieht dann so aus:

Was Sinnvoll ist oder nicht, entscheidet meistens der Fragesteller.

- Wenn du mehr Leistung brauchst als eine GTX Titan oder 780OC liefern kann, ja
- Sonst: Nein

ok, danke für die Ratschläge. Ich denke ich bleibe bei einer Grafikkarte.......

Sapphire Forum
Zurück
Oben