SLI und Rivatuner

Hann01

Cadet 4th Year
Hoi,

ich habe ein GT 8800 SLI System und möchte beide Grakas besser kühlen, indem ich die Kühler beider Karten von 29 auf 45% erhöhe. Im Rivatuner gibt es eine entsprechende Funktion...jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich nur bei der Hauptkarte (die obere) die Umdrehungsgeschwindigkeit des Kühlers erhöht hat, die untere Nebenkarte läuft nach wie vor auf 29%.

Erkennt Rivatuner kein SLI? Welche Möglichkeiten habe ich, den Kühler beider Karten zu regeln?

Gruß
Hann

Kannst Hier nicht deine 2 Karte auswählen ? Müsste eigentlich so gehn bei SLI Systemen ;)

Hallo,

nein, geht leider nicht, habe dort im Rivatuner nur einen Eintrag drinnen.

Über die Lüftsteuerung des Forceware-Treibers kann ich zwar beide Karten getrennt voneinander einstellen, muss dies nach jedem Windows-Neustart aber wiederholen.

Weiß noch jemand Rat?

Gruß
Hann

Hann01 schrieb:
Hallo,

nein, geht leider nicht, habe dort im Rivatuner nur einen Eintrag drinnen.

Über die Lüftsteuerung des Forceware-Treibers kann ich zwar beide Karten getrennt voneinander einstellen, muss dies nach jedem Windows-Neustart aber wiederholen.

Weiß noch jemand Rat?

Gruß
Hann

Klick und das Problem müsste gelöst sein ;)

ah sry hab übersehen das du Forceware meintest. Aber eine andere Frage wo stellst du denn übern Riva Tuner die Lüfter ein bei Target adapter oder Driver settings ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bigworm,

habe deine Tipp probiert und auch hier das Problem, dass ich nur den Lüfter einer Graka einstellen kann, der Lüfter der zweiten bleibt bei 29%.

Ich habe jetzt deinen Tipp verfolgt und bei "Target Adapter" die Einstellung vorgenommen. Unter "Driver Settings" kann ich auch nur eine Karte einstellen. Unter nTune aber beide, nur werden die Einstellungen dort nicht gespeichert.

Gruß
Hann

Hann01 schrieb:
Hallo Bigworm,

habe deine Tipp probiert und auch hier das Problem, dass ich nur den Lüfter einer Graka einstellen kann, der Lüfter der zweiten bleibt bei 29%.

Ich habe jetzt deinen Tipp verfolgt und bei "Target Adapter" die Einstellung vorgenommen. Unter "Driver Settings" kann ich auch nur eine Karte einstellen. Unter nTune aber beide, nur werden die Einstellungen dort nicht gespeichert.

Gruß
Hann

Ja das Problem mit nTune bekannt hatte ich auch immer deswegen bin ich dann zum Riva Tuner gewechselt. nTune is halt son Programm bei den einen funktionierts tadellos und bei anderen wiederrum nicht. Bleibt wohl jetzt erstmal nix anderes übrig als immer nach jeden Start die Lüfter manuell wieder einzustellen mit nTune. Vielleicht wirds ja mit der nächsten Riva Tuner version möglich sein beide Karten einzustellen ;)

Hallo miteinander

habe genau das selbe problem, eine Geforce 7950 GX2, kann nur die Drehzahl eines Lüfters ansteuern und auch keine 2te Karte im RivaTuner auswählen.

Habt ihr schon ne Lösung gefunden ??

Mfg Kreator

... ich denke, das liegt an Vista(?). Unter XP gehen die Einstellungen.

Gruß
Nic

Ich bekomms auch nicht hin :(, bleibt wohl nichts anderes, als die Lüfter nach jedem Neustart manuell über nTune einzustellen...

Zurück
Oben