Sli/xfire stromversorgung stabilitäts plus bei einer GPU?

hd4870gamer

Ensign
Bringt das mehr stabilität bei einer übertackteten graka wenn man strom auf der sli/xfire stromversorgung gibt?

Wahrscheinlich nicht in den Regionen in denen sich Normalsterbliche bewegen

Mein er vielleicht ob man Strom auf die SLI bzw. Crossfire Brücke legen soll? Wäre irgendwie das einzig halbwegs logische was man aus diesem Satz irgendwie Ableiten kann.

Mal ganz abgesehen davon das es echt Schwachsinnig wäre sowas zu fragen.

auf mein MB (asrock extrem6) ist ein stecker (sli/xfire stromversorgung)das eigendlich dazu gedacht ist wenn man sli/crossfire betreibt die grafikarten stabil bleiben.

Und meine frage ist jetzt, wenn ich diese stromveraorgung anschließe obwohl ich nur eine grafikarte ei gebaut habe, diese den stabiler beim OCen ist?

sli/xfire stromversorgung
:eek::eek::eek: mehr Spannung......her damit !:evillol:
auf mein MB (asrock extrem6) ist ein stecker (sli/xfire stromversorgung)das eigendlich dazu gedacht ist wenn man sli/crossfire betreibt die grafikarten stabil bleiben.
man kann auch "schnick schnack" dazu sagen meiner Meinung nach. Irgendwo muss der der 50-60 Euro Preisunterschied gerechtfertigt werden. Das Board soll damit stabiler das SLI versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
AlexPlayed schrieb:
Mein er vielleicht ob man Strom auf die SLI bzw. Crossfire Brücke legen soll? Wäre irgendwie das einzig halbwegs logische was man aus diesem Satz irgendwie Ableiten kann.

Mal ganz abgesehen davon das es echt Schwachsinnig wäre sowas zu fragen.

Nein nicht auf der brücke sondern auf dem MB

Habe dazu schon einige Videos gesehen und das bringt absolut nichts.

Zumindest wenn man in den OC-Grenzen der Luft- oder Wasserkühlung bleibt.

Wenn du da mit schwereren Geschützen rangehst eventuell, aber da kann dir hier wahrscheinlich keiner richtig was zu sagen.

Ich habe zwar noch kein Mainboard gesehen, dass für den SLI/Crossfire Betrieb einen eigenen Anschluss zur Stromversorgung der Grafikkarten hat, aber OK. da steht doch SLI/Crossfire. Warum frägst du dann überhaupt. Ist ja dann nur für SLI/Crossfire gedacht. Ergo: Frage selbsterklärend.

Wenn du da mit schwereren Geschützen rangehst eventuell, aber da kann dir hier wahrscheinlich keiner richtig was zu sagen.
die kriegen auch nur 75 W pro Slot und egal ob unter Luft/Wasser/oder sonstigem Kühlmedium:-)

Doch es hat ein extra stromanschluss für sli/crossfire.
Im handbuch steht :
" sie müssen diesen anschluss nicht zwingend verwenden.wenn allerdings 2 grafikkarten gleichzeitig verbaut sind ,verbinden sie diesen anschluss bitte mit einem festplattenstromversorgungsstecker.

Und meine frage ist jetzt, wenn ich diese stromveraorgung anschließe obwohl ich nur eine grafikarte ei gebaut habe, diese den stabiler beim OCen ist?
probiere es doch aus .....Du kannst doch die Spannungen der einzelnen Slots mit diversen Tools (hwinfo...) auslesen....

Ja werde ich auch.

Ich habe im netz nichts darüber gefunden deswegen habe ich hier mal nachgefragt aber hier scheint wohl auch niemand was von zu wissen.

sollte eigentlich ein 4-Pin 12V sein ,kenn das von einem Gigabyte Board....da müsste auch ein Stecker drin stecken(ohne Kabel)

Ja ist ein 4pin 12V

wenns bei 2grakas für stabität sorgt den müsste es auch bei einer für stabilitat sorgen.
Ich werd mal testen....

schaden kann es jedenfalls nicht.....;)

Hatte ich mal auf einem Board von Abit. Habe es einfach angeschlossen.

Zurück
Oben