• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Slide Disk für PS2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sty!a

Lt. Commander
hallo ich habe letztens im Netz eine Boot Cd die es möglichen machen soll das die PS2 gebrannte Medien erkennt und abspielt. Ich finde das interresant weil man dann MP3-Disks erstellen könnte und abspielen könnte. Doch ich wollte fragen ob jemand weiß ob das sicher oder die PS2 damit in Arsch geht? Oder ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat.

THX
STY!A

Hi,

das ganze nennt sich „Slide Card“. Man startet die PS2 mit einer Boot DVD. Wenn diese geladen ist öffnet man das PS2 Laufwerk mit der Slide Card (dazu muss man leider die Laufwerksblende abbauen), tauscht die DVD / CD aus und schließt das ganze wieder mit der Slide Card. Jetzt spielt die PS2 Sicherheitskopien sowie NTSC Spiele. Ob sie auch MP3s spielt weiss ich nicht. Ich habe zwar gelesen, dass die Slide Card die PS2 beschädigt, aber ich nutze sie nun fast ein Jahr uns alles läuft noch. Solange man nichts falsch macht beim Öffnen und Schließen mit der SLide Card, braucht man sich glaube ich keine Gedanken zu machen. Wenn du kein Geld für einen Chipumbau hast, kann ich die Slide Card nur ermpfehlen.

MfG

Ok das ist...Vielen Dank das du mich über die Slide Disk informiert hast..
nun wollte ich aber noch fragen wieviel kostet mich der Spaß und benötige ich ein bestimmtes Brennprogramm???

Also ich galube die Slide Card mit Boot DVD, CD und einer Anleitung bekommst du bei ebay für ca. 20€. Ich habe mir meien PS2-Spiele Sicherheitskopien mit RecordNowMax erstellt ^^

könntest du mal n paar Bilder posten wie du das mit der Slidecarde machst. Würd mich mal interessieren wie das funzt. Allein aus deiner Anleitung onnte ich mir das jetzt nicht direkt vorstellen.

Ja kauft sie euch alle und zerstört dadurch langfristig die mechanik euerer Laufwerke.

Is so....

Wenn ihr zufällig eine alte ca. 40gb festplatte habt. kauft euch lieber einen HD Loader und baut die festplatte in die PS2 ein.

Da das Anlegen von Sicherheitskopien, sowie diese Slidedisk eine aktive Umgehung von Kopierschutzmaßnamen darstellt, und dieses verboten ist, ist hier schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben