News Slimbook Kymera Ventus Black: Linux-Gaming-System mit Zen-4-CPUs und RDNA-3-GPUs

douggy schrieb:
1.) Hab mal das realitätsferne gestrichen
2.) Die überwältigende Mehrheit wählt doch Windows
3.) Das perfekte und optimale Gesamtpaket bekommt man immer noch auf einer Konsole, denn ...
4.) .. Windows nackig ist nicht viel Wert

Frohes Neues

1) und 4) widersprechen komplett meiner Erfahrung um 180 Grad.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich mit Windows selbst ein
Problem in Bezug auf ein Spiel hatte, solange ist es her.

Probleme im Spiel selbst, Bugs, oder das Rumspielen mit Grafikoptionen zählt logischerweise
nicht zu Problemen, die Windows verursacht. Die gibt es natürlich auch auf Linux-Systemen.

Im Prinzip ist es bei mir absichtlich in Vanilla gehalten.
Läuft alles wunderbar.
Seit Erstanschaffung meines Systems in 2017 hatte ich auch keinen BSOD.
D.h. zwar nicht, dass jemand anders nicht einmal einen hatte mit Windows 10,
aber ich selbst hatte nach meiner Erinnerung, dass letzte Mal einen BSOD
mit Windows XP irgendwann vor 2010.

Also, Du kannst schon schreiben, was Du meinst, aber meine Realität ist nicht
Deine und deshalb stimmen Deine Punkte 1) und 4) vielleicht bei Deinem Windows System,
ggf. vielleicht auch für Deine eigene Windows Erfahrung, die Du vlt. vor 10 Jahren mal gemacht hast.

Aber mein Windows 10 System ist top und funzt einfach.

Zum Thema Konsole:
Ich find das lustig, dass Leute meinen, nur weil jemand nicht Linux installiert und nicht auf Windows
im System rumspielen muss, MUSS er ausschließlich auf Konsolen spielen 🤣

Ich hatte immer auch zeitweise die Playstations, bis auf die PS5, die ist nichts wert was Exclusives betrifft.
Jetzt hab ich mir ne Switch gegönnt wegen der ganzen Nintendo Exclusives, die gibt's halt nicht auf PC.

Aber der PC bleibt immer der Lead bei mir, Shooter+Rundentaktik mit M+KB spielen, Grafikoptionen einstellen und auch mal Mods spielen, und natürlich die günstigen Preise der Sales und bei den keysellern.
Das gibts halt nicht auf Konsole.

Es gibt also genug Gründe auf nem PC zu spielen außer nur weil man mit irgendwas rumspielen kann.
 
Syrato schrieb:
Überall die gleiche Konfiguration bestellen und gucken wer es am besten hinbekommt. 🙃
Ja, das wäre in der Tat interessant. Wenn die Komponenten alle 100% identisch sind, sollte die Leistung ja selber identisch sein. Dann könnte man z.B. beim PC die Verkabelung mit bewerten. Oder man könnte den Support mal ausprobieren, welches was am besten löst. Wobei das auch vom Mitarbeiter abhängig ist (eventuell ist bei dem einen Shop der fähige Mitarbeiter im Urlaub oder anderweitig verhindert und im anderen Laden bekommt man den fähigen Mitarbeiter).

engineer123 schrieb:
Für mich war und wird es immer absolut unverständlich sein, wieso man bei
Gaming nicht das perfekte, weil optimale OS wählt, eben Windows.
Für dich und viele andere mag Windows das perfekte OS sein. Ich nutze es auch noch, weil PC Building Simulator (Teil 1, das Epic exklusive Bugfest 2 habe ich nicht) und Genshin Impact Winodws only sind. PC Bulding Simulator soll wohl gut gehen. Genshin Impact auch, aber dort kommt ein AC zum Einsatz, dass ich es lieber nicht ausprobiere. Möchte ungern meinen Account verlieren. Stattdessen fordere ich bei jeder Umfrage von denen im extra Textfeld offiziellen Linux Support (erst Steamdeck, dann SteamOS und inzwischen allgemein nur Linux mit Beispieldistributionen Fedora, Arch und, auch wenn ich es nicht nutze, ubuntu).

Fehlerfrei ist Windows aber definitiv nicht. Da würde ich dann eher sogar eine Konsole vorschlagen. Spiel einlegen und losspielen. Bei Windows muss man erst noch das Spiel runterladen und installieren. Von dem Punkt her sollte also auch Windows aus deiner "perfektes Gaming OS" rausfliegen.

blackiwid schrieb:
Reicht doch wie viel % User denkst du haben Alienware pc daheim stehen tippe auf 0,5% oder weniger. Trotzdem geht der Laden nicht unter.
Könnte auch daran liegen, dass mit DELL und dessen Geldgebern seit Jahren eine liquide Firma hinter steht. Zudem werden die sicherlich auch die Synergien zusammen gelegt haben, dass man nur noch doppelt anstatt dreifach entwickeln muss. Also so ganz vergleichbar mit Slimbook sind die nicht, würde ich behaupten.
 
NOTAUS schrieb:
Wieso grenzt? Das ist Abzocke! Die Aufpreise sind ja schon ein "Witz".

Wie nennt man es denn eig wenn jemand der z.b. Jura studiert hat 500€ die Stunde verlangt oder manchmal auch mehr :D? Das sind keine Abzocker, das ist die Gesellschaftliche Mitte für die 80% Politik gemacht wird. Nur wenn man Produktiv arbeitet und zu viel Verlangt, dann ist man ein abzocker :D
 
BrollyLSSJ schrieb:
Könnte auch daran liegen, dass mit DELL und dessen Geldgebern seit Jahren eine liquide Firma hinter steht.
Eher unwahrscheinlich da der Laden vor Dell auch schon 10 Jahre ueberlebte, und finde keine Gewinne von vor 2006 aber seh auch nirgends stories wie bei ATI das die vorm bankkrot gerettet wurden oder in Not waren, scheint sich getragen zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
engineer123 schrieb:
ür mich war und wird es immer absolut unverständlich sein, wieso man bei
Gaming nicht das perfekte, weil optimale OS wählt, eben Windows
Sorry, aber dann müßtest Du Konsolen erwähnen.
Auch wenn ich am PC spiele.
 
Zurück
Oben