Slot A - Athlon 550MHz - ein Paar fragen :)

KraetziChriZ

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Hiho!
Mein kleines Serverchen hat nen Athlon auf Slot A Basis und 550MHz!
nunja da die beiden (!) CPU Lüfter ganz schön laut sind .. hab ich sie mal auf 5volt geschaltet :D und nun wird der PassivKühler EXTREM heiß!
da der server fast immer 100% CPU Last hat (auf LAN! - saugen halt *g*) würde ich gern wissen wie viel Kühlung die dinger brauchen... Mein P2-400MHz-Slot-1 kann ich locker passiv kühlen :) aber der is bissi lahm beim saugen und so ... der 550er reicht locker ;)
Ebenso würd ich gern wissen wo man die "diode" zum CPU-Temp auslesen für das Asus K7M nachkaufen kann :D die is irgendwie nich mehr da *g*

mfg
chris
 
Wenn 5V zu wenig sind probiere doch mal 7 V bei beiden aus

Rot (Lüfter) an gelb (Stecker) und schwarz (Lüfter) an Rot (Stecker) -> 7V
 
crux2003 schrieb:
Wenn 5V zu wenig sind probiere doch mal 7 V bei beiden aus

Rot (Lüfter) an gelb (Stecker) und schwarz (Lüfter) an Rot (Stecker) -> 7V

hab das mit dem Adapter von Zalman gemacht ;)
weiß ja nich obs ausreicht das ja das problem 0o
kann man die denn Passiv Kühlen wie den Pentium II ? wenn ja dann reicht 5v aus :> aber Athlons sind von Natur aus warm :D

mfg
chris
 
Also passiv würd ich den auf keinen Fall kühlen. Ich hatte auch mal einen 500MHz gehabt und der mochte die Hitze auch nich so wikrlich. Ich denke mal, wenn du die lüfter auf 7 Volt laufen lässt durch einen Adapter oder einem Widerstand, dann müsste es ausreichen.
 
Zurück
Oben