Slots für die Grafikkarte

HempelsFusel

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.025
hallo, ich habe mal wieder ne kleine frage :)
ich hab das mainboard MSI P6N SLI-FI Sockel 775 nForce650i SLI (was bei meiner frage denke ich mal eh egal ist^^) und das hat ja einen 2. slot für eine 2. graka für sli. meine frage jetzt, muss die grafikkarte in slot 1 sein oder macht das keinen wirklichen unterschied? ich habe nämlich die vermutung das bei meinem jetzigen slot was nicht ganz stimmt und würde jetzt gerne auf den 2. umsteigen um einen umtausch des ganzen boards zu umgehen :/

mfg 0/8/15
 
Eigentlich sollte die Karte in den ersten Slot! Wenns im zweiten besser kalppen sollte, dann steck sie halt da rein, schlimm ist das nicht! Sollte es weiterhin Probleme geben, so dass du gezwungen bist, das Mainboard zurück zu schicken, dann hol dir direkt ein Mainboard mit nem ordentlichen P35 Chipsatz, und nicht son nForce Ding. Aber probiers erstmal so aus
 
Ich habe schon zwei nForce 4 SLI Boards vor mir gehabt, wobei bei einem die Karte auch im zweiten Slot funktionierte beim anderen nicht. Musst du wohl ausprobieren. Und der nForce sollte im Intel-Bereich, wie mittlerweile auch im AMD-Bereich wirklich gemieden werden, da dieser einfach zu heiß zu stromfressend und so weiter ist.
 
also hab umgestöpsel aber funtzt nicht... "no signal" :D
dann heissts wohl weiter grübeln aber danke für die fixen antworten und mein nächstes board wird dann bestimmt auch keins mit nforce mehr sein :)

mfg 0/8/15
 
Zurück
Oben