Bei manchen Spielen kommt es vor, dass ich nach einer Weile (eine halbe bis mehrere Stunden) neustarten muß, da das Spiel langsamer läuft, die fps zurückgehen. Nach dem Neustart ist dann alles wieder bestens. Viele berichten ja bspw. bei Dragon Age von diesen gelegentlichen Slow-Downs, auch bei Prince of Persia 2008 habe ich das beobachtet. Liegen derartige Slow-Downs ausschließlich am Spiel/der Software, oder können auch eigene Hardwareeinstellungen (defekter Ram, Inkompatibilitäten) dafür verantwortlich sein?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
slow-downs in Spielen - Speicherproblem?
- Ersteller lead341
- Erstellt am
Segelflugpilot
Admiral Pro
also zur sicherheit einfach mal memtest durchlaufen lassen, für beide riegel getrennt und einmal zusammen, wenn kein problem feststellbar ist, dann würde ich noch 2 Gb aufrüsten.
^^ also nach mehreren Stunden spielen (bei hohen Qualisettings) kann man sich schon vorstellen, dass der Speicher der Graka nicht sauber verwaltet wird und irgendwann mal volläuft - dann gibts swaps zwischen RAM und VideoRAM - wär bei nVidia nicht das erste mal
wobei das bei 1G VRAM auf der 285 eigtl. nicht passieren dürfte.
Segelflugpilot
Admiral Pro
oh sry mein fehler, habe du den anfang in deiner sig gelesen
4 gb reichen dicke, dachte du hättest nur 2.
lade dir mal das tool gpu-z runter, aktiviere das refreshen im hintergrund und dann zock so lange du kannst
dann schaste dir mal die temps an, liegt zu 75% an der graka
lade dir mal das tool gpu-z runter, aktiviere das refreshen im hintergrund und dann zock so lange du kannst