• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Slow Motion Anleitung?

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Ich wüsste mal gerne, ob jemand weiß wie man diese epischen Slow Motions von Battlefield 3 Szenen macht.

Hier ein Video damit ihr seht was ich meine:
Battlefield 3 Soulless

Bisher habe ich mich versucht mit Fraps max. Bilderrate aufzunehmen (120 fps), aber das ist noch immer viel zu wenig, bzw. zu schnell beim abspielen, wenn es nicht hacken soll.

Weiß jemand mehr dazu?

Danke!

Für sowas brauchst du spezielle Bearbeitungsprogramme wie Sony Vegas.

Wie man in diesem Video ja auch erkennt, werden Zwischenbilder interpoliert.

Ich kenne mich mit Bearbeitungssoftware bzw. Schneidesoftware aus, aber hier komme ich nicht hinter :(

Mich würde auch was interessieren wenn ich das hier mal einfügen darf.

Wie bekommt man denn die ganzen "Ingameanzeigen" in nem Video weg?

PS: Nette Sig ;)

episch? naja.... wenn du meinst.

das wurde mit 120fps aufgenommen und auf 24fps plus 50% abspielschnelligkeit und das wahrscheinlich mit final cut pro zusammengeschnippelt...

@Scheibes:

Konsole im Spiel aktivieren und

UI.DrawEnable 0

eingeben um sie auszublenden ;)
Ergänzung ()

@chrigu

Niemals 50% ;)
Das kannste vergessen, das sind 10 oder weniger.... habs ausprobiert aber 50% ist viiiiel zu schnell :)

Die sind dann aber auch während dem spielen komplett weg, oder?

Da werd ich wieder richtig rum nooben :D

Was denkste warum da niemand auf dem Server zu sehen ist :-)
Die machen das zu 2. auf einem 1P-Start-Server :-)

Genau...

Das ist ja cinematic Montage.
Da geht man auf leere server :)

@HisN
1P Start wird meines Wissens nach nicht mehr benötigt. Ich jedenfalls kann auf ganz vielen Servern auch schon spielen, wenn ich alleine drauf bin und trotzdem noch 7 Spieler benötigt werden ;)

Na ja, Viper in der Gunner Sicht ohne HUD würde ich jetzt mal so sagen...

Oder es ist eine Aufnahme von Weitem und im Programm später wird rangezoomt und ne Kamerafahrt so realistisch wie möglich eingebaut.

FlasherXXL schrieb:
Na ja, Viper in der Gunner Sicht ohne HUD würde ich jetzt mal so sagen...

Oder es ist eine Aufnahme von Weitem und im Programm später wird rangezoomt und ne Kamerafahrt so realistisch wie möglich eingebaut.

Ok ich glaub das wird mir zu kompliziert, da mach ich lieber weiter meine "Kindervideos" :D

So...
Back to Topic:

Habe mich mal ein bissl schlau gemacht und per Zufall mal unterm Video "Twixtor" gelesen.
Soweit ich das sehe, ist das ein Plugin, mit dem man gut SlowMos machen kann.

Jedenfalls interpoliert der die Bilder so wie bei BF3 Soulless.

Jo, alles schon geguckt und gesehen...hilft mir aber nicht wirklich weiter ;)
Ergänzung ()

Oficial!!!

Es ist Twixtor!
Wer so geile Slow Motions möchte, kauft sich das Plugin.
Tutorials gibt es genug :)

wollt grad sagen, die artefakte und der müll sieht nach Twixtor aus.
Twixtor ist nur "episch" um es in deinen worten zu fassen, wenn man damit umgehen kann.
also ein objekt vor einem hintergrund der sich nicht bewegt und nur möglichst aus einer farbe besteht, dann wird es sehr genial. da bekommste locker 4-5000fps simuliert hin. ich muss zwar auch sagen, er hat es zum glück recht dezent eingesetzt. aber man sieht oft wie das bild schwümt. um epische slowmotions hinzubekommen muss man diesen recht gut durchdenken und planen. sonst wird es zu 80% nicht sauber.

aber klar, twixtor ist das beste addin für sowas, keine frage. in letzter zeit kommen einfach so verdammt viele möchtegern slowmotion vids auf mit dem ding und dann erst noch so hässlich, dass mans nicht mehr sehen kann.
also wenn du das einsetzt, dann bitte richtig.

und editieren tut er mit vegas, da er mit fraps aufnimmt. gibt kein besseres tool als vegas für fraps...
(steht in seinem channel)
Wie bekommt man das hin, dass die Kamera frei über dem Geschehen schwebt?
Wie z.B. hier
Creativität wird heute wohl extreme klein geschrieben was?

Heli?
Höher gelegenes Gelände, z.b felsen, hügel oder sogar auf dem turm. (dann reinzoomen in der Post oder evtl. sogar mit nem scope, falls es ein geeignetes gibt, so haben wird in BC2 gemacht)
MAV Bug? (den es jetzt nicht mehr gibt)
Oder Fahrzeuge stapeln :)

greez

Danke für deine ausführliche Antwort!

Hat mich ein Stück weit schlauer gemacht :)

Zurück
Oben