SM Karte lesen?

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Ich habe eine SM Karte für den Fotoapparat. Wenn ich sie in den Appart stecke, wird ein Error angezeigt.
Ich vermute, dass sie eine physischen Fehler hat, allerdings sehe ich nichts.

Kann man die Daten darauf von jemanden retten/lesen lassen? Es sind wichtige Fotos für mich darauf.

Liebe Grüße Marcus

du musst sie nur härter ran nehmen diese SM karte, vielleicht mal auspeitschen oder so, dann rückt sie die daten raus :hammer_alt: :daumen: :D

Was hast Du als letztes mit der Karte gemacht?
Warum hast Du sie aus der Digicam genommen? Speicherkartenlesegerät?
Was für eine Digicam?

SmartMedia-Karten für Digicams haben ein eigenes FileSystem und sobald man da irgendwie blöd mit Kartenlesegeräten dazwischen funkt, kann die Kamera mit der Karte nichts mehr anfangen.

Edit: Karten, die aus diesem Grund nicht mehr von der Kamera gelesen werden können, funktionieren aber noch in Kartenlesegeräten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für deine Antwort Jo. Die Karte hat auf einmal einen Error angezeigt. Weder im Kartenleser noch im Apparat geht sie.
Es kam die Anzeige, dass sie formatiert werden soll. Doch auch Formatieren geht nicht. Weißt du weiter?

Gruß Marcus

Sobald man die Karten mit einem Lesegerät formatiert, kann (eigentlich) keine Kamera mehr damit was anfangen, also immer erst mit der Kamera probieren.

Aber so wüsste ich jetzt nicht mehr, wie die noch zu retten sein sollte.

Zurück
Oben