Smart 3 + Speed Home WIFI

iceshield

Lt. Commander Pro
Hallo Zusammen.

in dem Bereich bin ich sehr unerfahren. Wie dem auch sei, eine kurze Frage hätte ich doch.

In unserer Wohnung würde ich sehr gerne das WiFi Signal verstärken.
Ich habe den Telekom Smart 3 Router. 250 Down / 40 Up. SuperVectoring.....

Frage: Reicht es vollkommen aus, den Telekom Speed Home WIFI irgendwo hinzuplatzieren? Also nur EINEN von dem?
Oder brauche ich ZWEI von denen? Quasi, einen als Basis und den Zweiten als Repeater?
Ich denke, ich brauche NUR einen, weil der Router an sich schon als Basis-Mesh fungiert, richtig?

Bitte um einfache Aufklärung;)
-----------------------------------------------

PS: Bitte keine Alternativen wie AVM etc,.......nur meine Fragen beantworten wäre schon toll:)!

Lg

Kommt darauf an, was genau du erreichen willst. Schau dir die links in meiner Signatur an, die klären fast alle deine Fragen auf einmal

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Der Smart 3 kann als Mesh Basis für die Speed Home WiFi fungieren, JA.

• Gefällt mir
danke

iceshield schrieb:
Frage: Reicht es vollkommen aus, den Telekom Speed Home WIFI irgendwo hinzuplatzieren? Also nur EINEN von dem?
  • Nicht hinter Möbeln platzieren,
  • bedenken, dass Türen weniger dämpfen als Stahlbeton,
  • in 1-2m höhe an der Wand befestigt, ist bessere Raumabdeckung erreicht, als wenn er am Boden steht.

Sonst mir iPerf3.exe am PC oder per kostenfreier Fritz WLAN Smartphone App (geht auch mit anderen Access Points) einfach mal an verschiedenen Standorte den realen Durchsatz ausmessen. Dann hat man echte Messdaten als Ausgangspunkt für weitere Schritte.

• Gefällt mir
Danke erstmal.
Es reicht also 1 speed home wifi.

Letzte Frage : muss er dann mit lankabel verbunden werden mit dem smart3? Oder nicht?

Lg

Zurück
Oben