Paketverlust Telekom Speed Home wifi

ForFr33 schrieb:
hat aber trotzdem monatelang ohne Probleme funktioniert un jetzt plötzlich nicht mehr..
die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass deiner Micro lags am wlan liegt. Normalerweise hätte ich folgende Empfehlung.… Router resetten (eventuell werksresetten), Router an einem besseren Ort stellen, dein wlan optimaler positionieren…. Oder selber Internet zu haben. Sei es über Glasfaser/kabelinternet/Mobilfunk oder mit dem Besitzer des Routers Kontakt aufzunehmen und dein Problem zu schildern.
ich vermute mal, du bekommst nur über 2.4ghz ein Signal vom Keller, dieses wlan hat genau 13 Kanäle die von anderem wlan gestört wird (kann sein das „vor Monaten“ einer der Kanäle wenig Störungen hatte), inklusive babyfon, Wireless Tastatur/maus/telefon, dem Stahlschrank in dem der Router steckt, Wände/Böden die alles abdämpfen usw…. 5ghz wäre besser…. Wenn da keine Wände/Böden wären… ales nachzulesen im link meiner Signatur
 
Der Speedport verbindet Mesh immer via 5Ghz, daran liegts nicht. Man könnte das Problem ja ganz einfach mit Pingtests eingrenzen aber der TE hat scheinbar kein Interesse mehr daran.
 
Zurück
Oben