Smart Display mit Google Assistant und Stereo Lautsprecher

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.919
Hallo zusammen,

ich suche gerade das Netz auf und ab nach einem Smarten Display mit Google Assistant und Stereo Lautsprecher. Wobei mich eigentlich Teardown Videos zu den einzelnen Geräten interessieren.

Warum bin ich danach auf der Suche?

Aktuell nutze ich in unserem "Smart Home" 5x Google Nest Mini. Feine Sache. Alleine schon mal um fix mal Musik zu hören. Wäre da nicht die Tatsache, dass gleich daneben ein Stereo (Hifi) System steht worüber ich dann doch lieber die Musik hören würde.

Für nen Google Nest Mini gibt es im Netzt diverse "Hacks" um ne Klinke Buchse an einen Google Nest Mini zu basteln. Aber leider hätte ich dann nur ein Mono Signal. Fertige Geräte mit Line Out konnte ich gar nicht erst finden. Daher dachte ich mir jezt, ich nutze das selbe Prinzipg und montier an einem Smarten Display einen Stereo Out Anschluss. Nur dumm dass ich keine Teardowns zu den einzelnen Geräten finde. Und auf verdacht ein Gerät zu kaufen und zerlegen hab ich auch keine Lust. In erster Linie weil ich dann auch mein Rückgaberecht verwirke. Daher würde ich gern schon im Vorfeld ausschließen falls mein Unterfangen an Gerät XY nicht möglich ist.

Seit ihr vielleicht schon mal über vergleichbares gestoßen oder habt ein Teardown zu Smartem Display XY gesehen? Falls ja wäre ich über jeglichen Input sehr Dankbar.
 
Vielleicht so: Besorg dir einen Chromecast Audio, häng den an die Anlage, stell den als Standardgerät zur Ausgabe ein.
 
Chromcast Audio sind EOL. Hab jetzt nicht geguckt ob ich die in ausreichender Stückzahl noch an den Mann bekomme.

Aber dann würde ja auch das Display fehlen was ich aktuell doch recht interessant finde.

Ist denn ein Google Chromcast überhaupt ein vollwertiger Google Assistand? Also mit Sprachsteuerung? Hab mich da nie wirklich eingelesen.
 
Zurück
Oben