Smart Drive Classic Aluminium vs. Quiet Drive

Die Quiet Drive ist laut anderen Tests schon ein wenig schlechter, ich finde aber das Diagramm ganz Ok. Es gibt Hersteller die wirklich Willkürliche Werte abgeben wo ihr Produkt am besten da steht.
Die Smart Drive ist Optisch auch noch mal schöner (komplett in schwarz und schlicht aus Alu). Für 30€ kann man da nicht viel Falsch machen.
 
Wie gesagt für mich Quatsch. Die HDD ist weiterhin kühl genug und einen anderen Zweck als zur leicht besseren Kühlung erfüllt die Kupferversion nicht (Kupfer leitet die Wärme ja besser als Alu), die Dämmwirkung unterscheidet sich nicht und das war es mir worauf es an kommt (neben der Optik).
 
@ Herrmann

Hmmm, ich schau noch mal nach. Es ist das schwarze mit den geriffelten "Lamellen", innen drin ist es aus Kupfer. Das ist das 2002, das Classic ist auch außen aus Kupfer, das meine ich nicht. Vll etwas blöd ausgedrückt :( Sorry.

cYa
 
dann ist es das 2002C - kein Cooper.

Das andere heist Smart Drive Cooper.
Also doch das selbe wie ich habe. Dachte du kannst mir sagen ob das 160€ Teil leiser ist:)

Und das Classic sieht aus als wäre es komplett Alu ohne Kupfer (nur eben schwarzes Alu) Kupfer würden die doch blank lassen.

Und ist es auch:

Product type - Outer material - Inner material - Surface form
SMART DRIVE Classic - Aluminum - Aluminum - Plane
SMART DRIVE 2002 - Aluminum - Aluminum - Fin
SMART DRIVE 2002C - Aluminum - Copper - Fin
SMART DRIVE Copper - Copper - Copper - Plane
SMART DRIVE Proof25 - Aluminum - Aluminum - Plane
http://www.gup.co.jp/smartdrive/copper_oversea_01.php
 
@ Herrmann

Ich habe doch geschrieben, ich habe das 2002 Copper ...

cYa
 
Ich weis, ich kann lesen (zumindest meistens;))
ABER
das 2002 Cooper gibts nicht, entweder 2002C oder nur Copper
Und da ich nicht weis ob das Vollkupfer auch 2002 heisen kann (Erscheinungsdatum?) war es etwas ungenau welches du hast.

Aber nun ist ja klar das du das für 80€ hast und nicht 160€.

Und du nimmst ja sonst auch alles genau, nee?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was steht wohl das "C" bei Smart Drive 2002C - doch nicht etwa für Copper? :o

cYa
 
ja aber nur für etwas Copper.;)

Aber is ja nun egal. Du hast, wie ich, das SMART DRIVE 2002C.

Wer das SMART DRIVE Copper (das Vollkupferteil für 170€) hat, kann sich mal melden.

Würde gern wissen obs sich lohnt.
 
Denke ich kaum, es leitet lediglich etwas besser die Wärme als das Aluminium. Bei der Dämmung ist die Materialdicke eher entscheidend.
 
...und die tatsache das Kupfer deutlich schwerer ist als Aluminum. Ich habe ein Smart Drive 2002 Cooper und eine selbst gebaute Bitumenbox. Die Bitumenbox wurde leider etwas größer als ein 5,25 Zoll Laufwerk unt wurde noch mit Moosgummi entkoppelt, weshalb die Lautstärke etwas geringer war als die des Smart Drives. Letzteres sieht allerdings viel besser aus und kühlt auch noch und passt auch besser als die Bitumenbox, weshalb jetzt wieder der Japaner meine HDD dämmt.
 
Sonntag: 2x Smart Drive Classic bestellt bei GamingStuff und per Paypal bezahlt
Dienstag: Paket erhalten

Soviel zur Zuverlässigkeit des Händlers.

Das Smart Drive ist in der Tat sehr gut verarbeitet, wesentlich besser als das Scythe Quiet Drive. Macht ingesamt einen sehr wertigen Eindruck.

Eingebaut und getestet wird im Lauf der Woche :)

 
Hatte auch keine Probleme mit dem Shop, der Service könnte besser sein (Warenbestandsanzeige, auch habe ich keine Mail beim Versand bekommen obwohl dies in der Bestätigung angekündigt wurde).

Der Einbau ging bei mir zügig, schrauben ab, Deckel raus (musste ich etwas hebeln da relativ feste), HDD samt Verlängerung der Stecker rein, zugemacht und auf das Schaumstoff gelegt.

Muss jetzt nur noch die CPU tauschen und hoffen das der IFX-14 die von meiner Mum lieber mag als meine und ich kann die Lüfter auch auf 5V stellen. :)
 
Wollte mir schon die Scythe Quiet Drive kaufen, bis ich auf diesen informativen thread hier stieß!:)

Jetzt wird's wohl auch die Growup Smart Drive Classic (Aluminium).

Komisch find ich nur, dass man die fast nicht zum Kaufen findet!
Keine Preissuchmaschine liefert Ergebnisse.
Habe bis jetzt auch nur gamingstuff als shop gefunden. Damit hätte ich ja auch kein Problem, allerdings habe ich mit Paypal nichts am Hut (und will und werde ich auch nicht!) und Vorauskasse, na ja, wer macht das schon so gerne! (Natürlich will ich auch nicht den Nachnahme-Aufschlag zahlen - ja, ja, ich weiß, mir kann man es aber auch nicht recht machen :freak:)
Na ja, ich hab gerade mal wieder Stress mit einem Shop, mein Geld wieder zu kriegen. Habe ordnungsgemäß von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht, aber jetzt stellt sich der Händler tot... bzw. macht auf Verzögerungs-/Zermürbungstaktik... Zum Glück habe ich per Lastschrift bezahlt, so dass ich notfalls einfach zurückbuchen lassen kann. Das nur zur Erklärung!

Kennt jemand noch einen Shop, bei dem es vielleicht auch per Lastschrift geht?

Edit: Hab grad gesehen, über Amazon kann man auch bei gamingstuff kaufen und dann gehts auch per Bankeinzug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachnahme ist halt das sicherste, das man dafür mehr zahlen muss ist zwar nicht so toll aber naja ... Bis jetzt habe ich per Vorkasse aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings lese ich auch vorher die Kommentare zum Shop bevor ich mich auf sowas einlasse. Da das Geld von meinem Geburtstag kam habe ich natürlich per Nachnahme bestellt damit ich nicht zu lange warten muss.
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie die ganzen "boxen" vorne am PC-case abschließen...
hab mir das scynthe geholt. das sieht mal übel schlecht aus! ist gerade so lang das man keine laufwerksabdeckung mehr drauf kriegt. ist auch ned 100% so groß wie nen 5,25" schacht. sieht dadurch noch blöder aus. das smart drive schliest glaub kante wie nen dvd-lw ab oder? sieht auch noch schick mit dem logo aus. hab das smart drive leider nirgens gefunden... deswegen das scynthe genommen. weiß einer ob das mCubed HDD Vertical Silence
http://geizhals.at/deutschland/a211072.html
kante abschließt? über 3-4 grad bzw. dezibel kann ich drüber wegschauen...
in den ganzen tests von festplattendämmungen/kühlern hat man nie was gesehen, lesen können wie dich die dinger in die gehäuse front einfügen ahhhhrrrr:mad::(
 
Lesen bildet? Im Einganspost von mir ist ein Link und der Shop wurde nun mehrmals hier genannt. Google ist da übrigens auch wunderbar im Ergebnisse liefern.

So, wie es im Schacht aussieht keine Ahnung, ich will meine ja noch entkoppelt haben und das ist im Schacht einfach nicht möglich, deshalb liegt das gute Stück ja auf Schaumstoff am Boden ... Ein Logo hat die Box übrigens nicht (sah vorher glaube ich eh noch mal anders aus), die Box ist komplett aus schwarz eloxiertem Aluminium.

http://62.75.219.46/netzladen24-p693h227s228-Smart-Drive-Classic-.html?sid=00ad58479b880a8a05c8189f1efb1da9
 
ruhig blut kleiner! ich meinte ja auch wenn das 2002 und ned das alte classic! ist doch wohl kla! hätte dir auf auffallen müssen wenn ich von nem logo vorne drauf spreche! menoooo und das ganze ding entkoppelt doch die platte. zumindest das scynthe hat gummi halterungen wo keine schwingungen aufs gehäuse abgegeben werden... sieht man doch!

mfg
Matthias
 
Klar hat es das, nur funktionieren tut es nicht ... :freak:
Dazu bin ich ruhig, du hättest es auch einfach erklären können, auf der Packung (also auf dem Bild der Packung) ist nämlich ebenfalls ein Logo, auf der Box dagegen nicht mehr.

Die Box entkoppelt die Platte dazu nicht, sie dämmt lediglich und das wars. Für eine richtige Entkopplung kommt man um Schaumstoff oder Gummibändern wie beim Vibefixer nicht drum herum.
 
Zurück
Oben