Revan335
Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Smart Home Komponenten.
- Soll auch funktionieren wenn mal kein Internet da ist bspw. Kamera, Melder, ...
- Hängt vermutlich auch mit der Cloudbindung mancher Systeme/Hersteller zusammen. (Sofern möglich sollte dies nicht sein)
- Datenschutzmäßig in Ordnung
- Sofern möglich was aus Deutschland/Deutscher Hersteller
- Erweiterbar, auch künftig
- Benachrichtigungen per Mail, App oder anderweitig
Derzeit denke ich an.
- Rauchmelder (Auslösung auch wenn ein anderer Melder ausgelöst wird)
- Schaltbare Steckdosen mit bspw. Messfunktion (Vielleicht auch mit Logitech Harmony kombinierbar)
- Fernbedienung für die Steckdosen (Vielleicht auch mit Logitech Harmony kombinierbar)
- Kamera Indoor (Aufnahme bei Bewegung, ggf. auch Bereiche von Aufnahme ausnehmen, ggf. auch ohne Strom bspw. mit Batterie ... betreibbar)
- ggf. auch Kontakte für Türen/Fenster
- In Zukunft vielleicht auch andere Komponenten
Das BrematicPro von Brennenstuhl sieht interessant aus, hat da schon einer Erfahrung?
Sonst hab ich auch schon von HomaticIP und Bosch gehört.
Bei BrematicPro gibt es wie es derzeit aussieht, keine Kameras sondern nur Kompatibilität mit welchen von anderen Herstellern, die mir häufig gar nichts sagen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Revan335
ich bin auf der Suche nach Smart Home Komponenten.
- Soll auch funktionieren wenn mal kein Internet da ist bspw. Kamera, Melder, ...
- Hängt vermutlich auch mit der Cloudbindung mancher Systeme/Hersteller zusammen. (Sofern möglich sollte dies nicht sein)
- Datenschutzmäßig in Ordnung
- Sofern möglich was aus Deutschland/Deutscher Hersteller
- Erweiterbar, auch künftig
- Benachrichtigungen per Mail, App oder anderweitig
Derzeit denke ich an.
- Rauchmelder (Auslösung auch wenn ein anderer Melder ausgelöst wird)
- Schaltbare Steckdosen mit bspw. Messfunktion (Vielleicht auch mit Logitech Harmony kombinierbar)
- Fernbedienung für die Steckdosen (Vielleicht auch mit Logitech Harmony kombinierbar)
- Kamera Indoor (Aufnahme bei Bewegung, ggf. auch Bereiche von Aufnahme ausnehmen, ggf. auch ohne Strom bspw. mit Batterie ... betreibbar)
- ggf. auch Kontakte für Türen/Fenster
- In Zukunft vielleicht auch andere Komponenten
Das BrematicPro von Brennenstuhl sieht interessant aus, hat da schon einer Erfahrung?
Sonst hab ich auch schon von HomaticIP und Bosch gehört.
Bei BrematicPro gibt es wie es derzeit aussieht, keine Kameras sondern nur Kompatibilität mit welchen von anderen Herstellern, die mir häufig gar nichts sagen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Revan335