Smart Home

Agba

Lieutenant
Ich wünsche euch einen guten Morgen Community,

ehrlich gesagt wusste ich nicht an welches unterforum ich mich mit meiner Frage wenden soll, dementsprechend verzeiht mir, sollte ich die falsche Wahl getroffen haben. Möglicherweise wäre ein eigenes Unterforum für Smart Home und dergleichen eine gute Ergänzung. Wie dem auch sei, es geht mir um folgendes:

Ich ziehe in einigen Monaten um und würde gern vieles in meiner neuen Wohnung automatisieren. Das typische Smart Home eben...
Allerdings würde ich euch gern einige Ideen bzw. Fragen vorstellen und um eure Meinung bitten.

Mir wären einige Schlüsseleigenschaften wichtig, wie bspw. per Sprachsteuerung die Musikanlage einschalten und ebenfals mit einem Kommando spezifische Musik hören. Ich bin mir nicht sicher ob das momentan mit meiner folgenden Lösung möglich wäre:

Momentan gefällt mir die Lösung:
Google Now
Tasker
RESTask Tasker Plugin
AutoVoice Tasker Plugin
Fibaro Home Center
bzw. rasparry

ganz gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich noch gar keine genau Übersicht über die verfügbaren Systeme habe.
Dazu die Frage, kann ich dazu eine smartwatch bzw. smartband mit google now Verwendung um nicht immer das smartphone aus der tasche zu holen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten mit Mikrophonen in der Wohnung.

Es geht mir eigentlich nur um das Basteln und ob es möglich ist ^^

Im Prinzip soll es das erstmal sein:
Musikanlage per Sprachsteuerung einschalten sollte kein Problem darstellen,
aber dann per Kommando spezifische Musik hören... die frage würde ich an euch weiterreichen.

Zurück
Oben