Smart-Tarif von lidl Fragen

Experiment_57

Lt. Junior Grade
möchte den Tarif von Lidl nehmen: http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

wenn ich mir die sim-karte beim supermarkt kaufe, wie kann ich die telefonnummer von t-mobile den ich jetzt habe, auf die sim-karte von lidl gültig machen?

wenn es eine micro-sim-karte ist, kann man es auf einer nano-sim-karte kopieren?

Das Portieren der Rufnummer wird nach dem Kauf nicht möglich sein, da hast du ja bereits eine. Denke nicht dass das überhaupt möglich ist bei diesen Supermarkt-prepaid-Tarifen...

Micro zu Nanosim geht mit der Nagelschere ;)

MfG Tim

Du möchtest deine alte Nummer behalten und bei Lidl nutzen? Über den Supermarkt geht das vermutlich gar nicht und die Telefonnummer kann man selbst auch nicht von einer SIM auf die andere übertragen. Du musst die Lidl-Karte online kaufen und kannst dann eine Rufnummernmitnahme beantragen. Siehe hier http://www.teltarif.de/forum/s47090/26-2.html

PS: Also eine generelle Rufnummernmitnahme gibt es laut Lidl-FAQ. http://www.lidl.de/de/Fragen-zum-Tarif Leider steht nirgends, wie das zu machen ist. Laut "Forenaussage" geht das später im Kunden-Login.

du stellst bei aktivierung der lidl-karte die portierung der t-mobile nummer(geht online).

hast du den t-mobile vertrag schon gekündigt?

D4L4!L4M4 schrieb:
Das Portieren der Rufnummer wird nach dem Kauf nicht möglich sein, da hast du ja bereits eine. Denke nicht dass das überhaupt möglich ist bei diesen Supermarkt-prepaid-Tarifen...

Micro zu Nanosim geht mit der Nagelschere ;)

MfG Tim

würde ich lassen weil man schon sehr genau sein muss und die sebstgebaute Nanosim danach noch immer viel zu dick ist und nicht richtig funktionieren könnte.

Ja Kündigung läuft, also nur noch diesen Monat. Ich hab bei T-Mobile schon gefragt, dass Telefonnummermitnahme möglich sei. Also ist es besser die Sim-Karte Online zu buchen + Versandkosten, als bei der Kasse zu kaufen? Ich dachte, man kann auch bei der Kasse kaufen und man hat automatisch für online einen Kunden Account ?

Zuletzt bearbeitet:
haben den tarif auch, gewechselt von einem anderen provider mit rufnummer mitnahme.
klappt problemlos.

einzige mogelpackung: die angeblich toll gutgeschriebenen portierungsgebühren kannst du dir nicht auszahlen lassen und diese werden auch nicht mit deiner monatsrate verrechnet. also nur bei überschreitung der 400 einheiten oder roaming.
messy

@ messy: Hast du im Supermarkt gekauft und vorübergehend eine andere Nummer gehabt? Oder hast du online bestellt und während der Bestellung die Rufnummernmitnahme beantragt, sodass gleich die richtige SIM mit der portierten Nummer geschickt wurde?

ich habs so gemacht:

hab den t-mobile vertrag gekündigt, die sim bei lidl gekauft, die sim online aktiviert und den portierungsantrag gestellt.
Man bekommt dann eine sms wann die portierung durchgeführt wird. (man bekomm keine neue sim)

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
@ messy: Hast du im Supermarkt gekauft und vorübergehend eine andere Nummer gehabt? Oder hast du online bestellt und während der Bestellung die Rufnummernmitnahme beantragt, sodass gleich die richtige SIM mit der portierten Nummer geschickt wurde?

im supermarkt gekauft, die nummer der simkarte knapp 2 wochen genutzt, dann wurde diese durch die alte überschrieben, gutschrift kam dann auch relativ schnell.

ich habe mir diesen Tarif geholt. Smart-Tarif. Zwar kann ich damit telefonieren und smsen, aber Internet geht nicht. Woran liegts? Auch ist mir nicht klar wieso es überhaupt einen Guthaben gibt, und bei mir nach 5 sms schon von 10€ Guthaben auf 5,25€ sinkt, wenn es doch ein Tarif ist?

also mein Internet ging am anfang auch nicht, aber ich musste etwas warten und dann habe ich sms bekommen wegen einer Installation.. und dann ging alles...

hat jemand die Erfahrung gemacht bei dem Smarttarif, dass die 9,95€ für den Smarttarif abgebucht wurden aber laut Internet "meinFonic" habe ich den Classic Tarif aktiviert. und trotz das ich im Internet knapp 25€ Guthaben habe.. habe ich über die Handyabfrage nichts und kann somit weder telefonieren noch sms schreiben :(

die 25€ Guthaben, von der Nummernmitnahme werden soweit ich weiss nicht für die Monatsgrbühr verrechnet.

Zurück
Oben