Smart TV Box und Youtube

fitten

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community
Ich habe einen Fernseher der kein Smart TV besitzt. Allerdings hatte auf einem Bluray Player einige Apps drauf. Darauf habe ich habe ich dann die YouTube gerne verwendet. Die Benutzeroberfläche war diese gräuliche, wo auf der linken Seite Suchoption, Empfehlungen, Verlauf usw. war. Diese Oberfläche war super mir der Fernbedienung zu bedienen. Es gab sogar ein extra Tastenfeld für die Eingabe. Also nicht die Tastatur, die unten am Bildschirm hochkommt.
Da der Bluray Player kaputt ist, habe ich mir eine Smart TV Box geholt (Android). Ich wollte ein stabileres YouTube haben (der Bluray Player hakte des öfteren mal). Die neue Box ist auch schneller. Allerdings sieht die Oberfläche der YouTube App, die ich aus dem Playstore geladen habe, so aus, woe auf meinem Handy. Also für Maus bzw. Touch gemacht. Lange Rede kurzer Sinn:
Was muss ich machen, um auf der Box "mein" YouTube zu haben?
Danke für Eure Mühe...

Es würde wirklich helfen wenn du verrätst, welche Android Box du gekauft hast.
Du wirst aber eine App benötigen die für Android TV gemacht wurde.
Die Chinaboxen haben oft Standard Android drauf und damit auch Standard Apps. Es sollte per Fernbedienung trotzdem klappen zu navigieren, aber ist halt eher so "meh"

Da ist doch ein Keyboard mit Touchpad dabei. Das sollte doch einwandfrei funktionieren?
Oder geht's dir um die Gewohnheit?
Ich bezweifle dass man die Apps von fireTV oder Shield auf deiner Box zum laufen bekommt.

Wenns dir nur um die Gewohnheit geht schick die Box zurück und hol dir nen firetv Stick.

fitten schrieb:
[...]Was muss ich machen, um auf der Box "mein" YouTube zu haben?Danke für Eure Mühe...

Dich dort an Dein youtube-Konto anmelden.

Falls die Original-Software der Android-Box nichts taugt, Kodi installieren. (Nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung!)

Zurück
Oben