Smart-TV UE42D6500 ZDF-Mediathek läuft nicht!

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.465
Seit einigen Tagen läuft die ZDF-Mediathek nicht mehr. Menue erscheint aber es werden keine Filme abgespielt.
ARD-Mediathek läuft super - keine Probleme. Daher kann ich einen technischen Defekt ausschließen.
Was muss ich wie einstellen, damit es wieder läuft?
 
Was meint zdf oder Samsung dazu?
 
Bei einer 10 Jahre alten Glotze .. vielleicht hat ZDF auf einen anderen Codec/Format umgestellt und es gibt kein Update für die Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Don_2020 schrieb:
Daher kann ich einen technischen Defekt ausschließen.
Gibts ein Update für die App? Falls nein: Dann läuft die App halt nicht mehr zufriedenstellend bzw. das ZDF oder Samsung haben irgendwas verhunzt/geändert, so dass die App jetzt nicht mehr funktioniert. Da hilft wohl nur mal dort nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Die wird nicht mehr aktualisiert werden, zu 99,9%.
 
Eigentlich kann man da nix einstellen. Läuft, oder eben nicht.
Kannst den TV vielleicht zurück setzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent
FireTV Stick dran und Problem gelöst. Habe einen 7090 aus dem gleichen Jahr mit dem gleichen Effekt. Die HbbTV Funktionen wurden in den letzten 12 Jahren seit Erscheinen der Samsung D-Serie ständig erweitert.
 
Die ÖR Mediatheken selten verändern die Sendeparameter wie URL, Codecs, etc. Es ist trotzdem was gelaufen. Mein DVB Viewer Pro hatte gleiche Syndrome wie der TO. Nach dem Update auf die aktuelle Version alles in Ordnung. . Frisch installierte Mediatheken Apps laufen auch auf allen mobilen einwandfrei. Ich denke die Glotze braucht dringend Update oder Fire TV. Meine betagte Glotze wird aus dem NUC und dem Fire TV befeuert. So kann streamingstechnisch nichts schief gehen. SAT Direktempfang ist trotz dem bei mir nicht weg zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben