Smart TV und einige Fragen.

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hallo zusammen,

ich war heut beim Media Markt und hab mir ein paar TVs angesehen.
Dann habe ich mit einem Verkäufer über Smart TV gesprochen.
Er meinte alle Anwendungen (außer die Werkseitigen Apps wie Facebook,Youtube etc) sind nur optional d.h. man kann nur Internetseiten ansehen aber nicht schreiben o.ä. ist das richtig?
Wie ist das dann mit emails abrufen und beantworten?

Und was ist der Unterschied zu Internet@TV ?
 
...nur Internetseiten ansehen aber nicht schreiben o.ä. ist das richtig?

Wie meinst du das?Ich kann mit meinem Samsung UE40D6500 im Netz surfen wie ich Lust und Laune habe,das eingeben von Adressen per Fernbedienung ist zwar übel,aber mit dem iPhone durchaus akzeptabel.

Wie ist das dann mit emails abrufen und beantworten?

Kannst du auch,musst halt deinen Emailanbieter als Lesezeichen speichern und immer aufrufen und einloggen.

Dann habe ich mit einem Verkäufer über Smart TV gesprochen.

War wohl ein schlechter Verkäufer,keine Ahnung und du hast ja wohl nix mitgenommen.:D
 
Zitat von Feudalus:
Wie meinst du das?Ich kann mit meinem Samsung UE40D6500 im Netz surfen wie ich Lust und Laune habe,das eingeben von Adressen per Fernbedienung ist zwar übel,aber mit dem iPhone durchaus akzeptabel.

Er meinte halt das man sich nur angucken kann. also keine Eingaben (außer der Internetdresse) wie z.b. in Foren schreiben, emails, downloads etc.
 
Also das ist Quatsch,ich habe jetzt mal testweise diesen Antworttext mit meinem iPhone auf meinem TV geschrieben,komfortabel ist das nicht,aber es geht.

Edit: Das mit den Downloads stimmt wohl,außer eben die Apps die kann man natürlich herunterladen.
 
ja das mit der eingabe ist nicht das problem.
Es können ja so weit ich weiß alle Tastaturen mit USB angeschlossen werden.
Noch cooler ist die natürlich :)
 
Wenn es dir das Wert ist.

Also im Internet surfen ist mit dem PC deutlich angenehmer,aber jeder wie er will.

Ich empfehle dir nur die Tastatur nicht direkt mit zu bestellen,probier einfach mal den Browser und alles andere aus und entscheide dann.

Und das alle Tastaturen per USB angeschlossen werden können,dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen,ich habe keine hier um das auszuprobieren.
 
Zurück
Top