Smartfon bis max. 300€

HardRockDude

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.062
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone bis maximal 300€, lieber eher 50€ drunter. Bislang besaß ich ein Poco F3, und das ist mir jetzt gestohlen worden :( Es galt vor einem Jahr als bestes Preis-/Leistungshandy, so wie ehemals das Oneplus One. Was ich mich nun frage, knapp ein Jahr später, ob es derzeit ein neues Telefon dieser Art gibt. Wenn nicht, dann halt nicht.

Im Grunde suche ich also ein Telefon, das so ähnlich wie das F3 ist, und auf keinen Fall mehr als 300€ kostet. Das F3 kostet derzeit mehr als das. Wichtig wären mir: Snapdragon, mindestens 6 GB Ram und 128 GB Speicher. Auf meiner Liste stehen: Oppo A96, Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G, Xiaomi Redmi Note 11, und Samsung Galaxy A52s / M52. Hier die Vergleichsliste.

Das Oppo gefällt mir hier am besten, da es hardwaretechnisch ziemlich gut aussieht, und preislich recht günstig ist. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Grüße
 
Ich habe das genannte A52s. Für mich das beste Smartiefone was ich jemals hatte.
Werde ich erst mit Ende des Supportzeitraums austauschen.
Wenn es für unter €300,- kriegen kannst schlag zu.

Ich mag aber auch keine Chinaware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und TR2013
Redmi Note 11 ist gerade im Angebot auf Amazon.. 139€
 
Wenn es wieder ein Poco F3 sein soll kann man es auch bei Ebay bei nem Händler gebraucht kaufen, das kostet da ab 240 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Das A52s kauft man sich für 250€ und würd ich dem A53 wegen des Snapdragon, WiFi 6 und generell der Abneigung den abgespeckten, teureren Nachfolger zu kaufen, vorziehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude, deo und devastor
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und M4ttX
Ja, das A53 gefiel mir nicht so. Hat jemand Erfahrung mit Oppo?
Und wo kann man das A52s für 250 Kartoffeln bekommen?
 
Brauchst du die Leistung eines F3?
 
HardRockDude schrieb:
Ja, das A53 gefiel mir nicht so. Hat jemand Erfahrung mit Oppo?
Und wo kann man das A52s für 250 Kartoffeln bekommen?
Jede zweite Wochen bei Amazon. Habs vor einer Woche genau danach gesucht und es hat kein 3T Tage gedauert und schon wars wieder mal für 250€ da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
HardRockDude schrieb:
Und wo kann man das A52s für 250 Kartoffeln bekommen?
Gab es die letzten Wochen laufend. Z.B. letzte Woche bei Samsung direkt. Einfach nen Preiswecker setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Danke für die zahlreichen Antworten. Ist ja doch recht eindeutig.
Mich würde noch interessieren, wie eure Haltung zu Oppo ist. Denn von den technischen Werten her ist das A96 ziemlich gut ausgestattet. Ist die Software eher schlecht, oder warum ist das Handy soviel günstiger?
 
Oppo dürfte mometan eher die Problematik haben, dass die aufgrund eines Patentstreits aktuell ein Verkaufsverbot in Deutschland haben. Die Händler dürfen noch die Lager leeren, aber Nachschub dürfte es nicht geben.
Fraglich ist dann hierbei, wie es mit dem Support aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
habe nun das Samsung Galaxy A52s 5G gekauft und bin zufieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und BigMidiTower
Ja, bin inzwischen auch im Besitz des A52s 5G.
Ist definitiv kein schlechtes Handy, aber im direkten Vergleich mit dem Poco F3 gefiel mir letzteres irgendwie doch besser, vielleicht auch wegen Support durch Lineage OS. Zusammen mit Gcam hatte es subjektiv betrachtet bessere Fotos gemacht. (Habe verschiedene Gcam-Versionen für das A52s durchprobiert, jedoch sind die Unterschiede zur Stock-Cam marginal.)
Alles in Allem bin ich aber zufrieden und ich bin gespannt auf One UI 5. Das Handy muss mich nun viele Jahre begleiten...

@ToflixGamer
Vom Oppo hab ich im Endeffekt abgesehen, nicht zuletzt auch wegen des Tests hier auf CB. Obwohl die Hardware gut klingt, steckt der Teufel im Detail. Das seh ich übrigens auch im Leistungsvergleich Poco F3 -> A52s. Das F3 hat den mächtigeren SoC, dennoch scheint das A52s in manchen Apps schneller zu sein. Die Software / "Verdrahtung" macht hier wohl einen großen Unterschied. Hardware allein reicht nicht aus um gut zu sein.


Nun ist mir die Performance natürlich nicht so extrem wichtig. Die größten Unterschiede merke ich bei der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly und norKoeri
Zurück
Oben