Smarthome Lösung: Türkontakt mit automatischem Anruf ?

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hey Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bräuchte eine Smarthome Lösung für eine Eingangstür.

Bisher ist es so gelöst:
- Innogy Smarthome mit Türkontakt, gekoppelt an die Rauchmelder Alarm + Push/E-Mail Benachrichtigung

Dies kann ich mit einem Schalter scharf schalten oder eben nicht.

Wichtig ist: Ich brauche eine Lösung, sobald die Tür aufgeht, dass zusätzlich ich auf eine definierbare Telefonnummer angerufen werde! Nachts schaue ich nicht nach einer E-Mail, deswegen...

In dem Objekt ist bisher vorhanden:
  • Innogy Smarthome Zentrale
  • AVM Fritzbox 6490 Cable mit Festnetzleitung

Ich habe schon überlegt für AVM einen kompatiblen Türsensor zu kaufen (zB. den Telekom Magenta), aber in der Fritzbox gehen wohl auch nur Push-Benachrichtigungen, soweit ich weiss ?

Habt ihr irgendeine Idee für mein Vorhaben ? Kann auch zur Not ein neues System sein. Türsensoren o.ä. wären die beste Variante. Ich kann leider nichts basteln via Rasperry o.ä. (kenne mich da nicht aus). Smarthome Systeme sind kein Problem.

Ich danke euch vielmals :)
 
Funktioniert Innogy mit IFTTT? Da konnte man sich zumindest mal kostenlos drüber anrufen lassen. Ob es den Dienst auch jetzt noch gibt kann ich spontan nicht sagen.

Edit:
Gerade nachgeschaut. Es gibt da VOIP Call als Dienst. Setzt die App auf dem Handy aber wohl voraus das angerufen werden soll.
 
Also ein GSM Wahlgerät mit Türkontakt findet man via Google ja schon..

IFTTT einbinden in Innogy, wie soll das gehen ? Im Webinterface ist da nichts anwählbar von dem Dienst

Edit: Habs zwar geschafft das irgendwie zu kombinieren, aber den VOIP Call Dienst verstehe ich leider nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben