Smartphone 130 € Neu/Gebraucht

aphog

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich suche ein Smartphone für 130€ für meinen Onkel . Es kann neu oder gebraucht sein.
Die Anforderugnen an das Smartphone würde ich als Standard bezeichnen:
-Telefonieren
-Mails lesen,
-SMS
-Whatsapp,
-Fotografieren
-Google Termin Kalender
-Maps

Als bisherige Neumodelle hatte ich gefunden:
Sony Xperia E3
Motorola Moto E2
Honor 3C

Gibt es hier von eurer Seite klare Favoriten oder meint ihr, dass sie sich nihct stark unterscheiden?

Wenn jemand eine Idee für ein gutes gebrauchtes Smartphone hat, bin ich auch dafür offen.

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Ratschläge und Hilfe.

Grüße

Aphog

Zuletzt bearbeitet: (Danke für den Hinweis Madman1209)
Hi,

Google Termin Kalender( Also ist Android Pflicht, da mein Onkel nicht alles neu einrichten kann)

das ist so nicht ganz korrekt, auch ohne Android kann man Google Kalender einbinden. Aber egal.

Wenn es Android werden soll bleibt dir bei neuen Geräten entweder das Motorola E (2nd Gen) oder diverse Chinageräte, findet man z.B. im CECT Shop.

Gebraucht: ebay, Marktplätze wie hier im Forum, Flohmarkt. Da kann dir hier niemand Preise nennen, die musst du selbst suchen. Deine Ansprüche bewältigt jedes Gerät würde ich meinen.

VG,
Mad

Google Termin Kalender( Also ist Android Pflicht, da mein Onkel nicht alles neu einrichten kann)

Mein angestaubtes Lumia620 nimmt alle Kalendereinträge von google super in den Kalender vom Handy über.

Benutze dienstlich google.mail samt allem Zeugs drum herum, und die Integration in WindowsPhone ist nahtlos.

Danke für den Hinweis, Ich habe es jetzt geändert.

Madman1209,
könntest du gebrauchte Modelle empfehlen ?
Und was ist deine Meinung zum Sony Experia/Honor 3C ?
Danke für deine Antwort.

Gruß

Aphog

Hi,

könntest du gebrauchte Modelle empfehlen ?

nein, kann ich nicht, da es gerade bei Gebrauchtgeräten immer um Preis / Leistung geht. Wenn dir einer ein Galaxy S2 für 300 euro anbietet ist das schlecht, wenn dir einer ein LG G4 für 100 Euro anbietet ist das gut. Die Angebote müssen konkret sein, pauschal geht da nicht.

Sony ist normal recht gut, zum Honor kann ich nichts Konkretes sagen. Ich würde aber auch Windows Phone zumindest mal angucken, in dem Preisbereich immer auch recht interessant. Oder kommt das so oder so nicht in Frage?

VG,
Mad

Hallo,
haha ja, das mit den Preisen kann ich verstehen. Bei Windos Phone müsste ich wahrscheinlich nochmal meinen Onkel fragen,
ob es für ihn ein Problem wäre sich umzugewöhnen.
Welches Modell kannst du mir da empfehlen ?
Ich bin bei Windows-Phones zur Zeit nicht wirklcih up to date.
Wäre es das 640 ode die 500er Reihe ?

Gruß
Aphog

Hi,

wie 0711 schon schrieb, das Lumia 640 ist in der Preisklasse interessant.

Genau, frag einfach mal deinen Onkel. Vielleicht kommt es ja auch gar nicht in Frage. Kann er ja einfach mal im MediaSaturnGeizmarkt antesten.

VG,
Mad

Kann auch Windows Phone empfehlen. Gerade, wenn man kein Spielkiddie (oder Spielerwachsener) ist, dann tun die Geräte einen guten Job, sind günstig, ordentlich verarbeitet und meiner Meinung nach übersichtlicher als die Konkurrenz.

Hi,
was wäre mit dem 535 ? Meinst du das reicht aus ?
Attraktiv wäre Windows Phone doch durch die gute Ausstattung, das flüssige Betriebssystem und den niedrigen Preis oder nicht?

Gruß

Aphog

Hi,

Attraktiv wäre Windows Phone doch durch die gute Ausstattung, das flüssige Betriebssystem und den niedrigen Preis oder nicht?

in der Preisklasse geben sich Windows und Android nicht viel, sofern Lollipop oder zumindest KitKat auf dem Android Gerät läuft. Was Windows herausstechen lässt ist in meinen Augen die "idiotensichere" Benutzung, die es gerade Leuten, die nicht so mit der Materie vertraut sind, relativ leicht macht, den Einstieg zu finden.

Auch das 535 ist kein schlechtes Gerät, keine Frage. Das 640 finde ich dennoch interessant.

VG,
Mad

Hi,
vielen Dank für die gesamte Hilfe bis jetzt. ( Jedes Mal, wenn ich einen Thread bei Computerbase erstelle, freue ich mich wieder über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft manche für Unbekannte aufbringen:).) Ich habe meinem Onkel eine Mail geschrieben und frage ihn sonst nochmal, wenn ich ihn treffe.

Grüße Aphog

Hi,

wunderbar. Dann gib einfach nochmal Bescheid, wenn sich da was tut.

VG,
Mad

BEzüglich deiner Frage des 535....das Gerät ist in Ordnung aber bezüglich "Fotografieren" ist es doch schon recht deutlich dem 640 unterlegen (wie viele andere in dem Preisbereich).

das 640er für 140€ ist einfach bombe:) und für die kohle wohl das beste was es derzeit gibt.

habs mir erst vor kurzen im mediamarkt angeguckt und dachte wow:daumen:

hier tut microsoft sicher subventionieren, anders ist der preis fürs gebotene nicht zu erklären.

Zurück
Oben