Smartphone 150€-200€ für MP3 und Surfen

malachias

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

suche ein günstiges Smartphone für um die 150-200€ mit Android, Symbian kommt mir nicht mehr ins Haus und von WP7 bin ich auch nicht wiklich überzeugt, aber auch nicht abgeneigt. Ich brauche es um hauptsächlich zu Surfen und Musik zu hören.

Immoment habe ich ein Sony Ericsson Vivaz, welches wohl der größte Fehlkauf der letzten 2 Jahre war, einzig die Kamera gefällt mir.

Was sagt ihr zu dem HTC Wildfire? Habe bei GH gelesen, dass der MP3 Player auch mist sein soll, da kein Equalizer. Oder wie siehts mit dem Galaxy 551 aus?

Für 150 - 200€ kannst du jetzt nicht sooo viel erwarten.

Aber der MP3-Player vom Wildfire ist völlig egal, lad' dir einfach einen richtigen aus dem Android Market. (PowerAMP ist meine Wahl, Vollversion kostet auch nicht so viel. Gibt aber auch reichlich gute, kostenlose. Und wenn Rockbox erstmal draußen ist...)

In dem Bereich gibt es BADA Geräte von Samsung, heißen meist Wave 'irgendwas'. Sind recht flott, ausdauernd und besser im Web als das Wildtier. Aber nicht Neu!

Also ist es eventuell doch besser etwas mehr zu Sparen und dann was "Ordentliches" zu kaufen?

Aber brauch ja garnicht so viel, meine Freundin ist ja auch schon mit nem Xperia X8 zufrieden :D Wie steht das Wildfire im Vergleich ungefähr zu nem X8?

malachias schrieb:
Also ist es eventuell doch besser etwas mehr zu Sparen und dann was "Ordentliches" zu kaufen?
tendenziell würde ich ja sagen...aber

dir könnte durchaus ein gerät wie das wave II (bada os) reichen, wobei du dir hier bei appwahl etc nichts versprechen solltest....zum musikhörn und surfen reichts.
ansonsten wär für 10€ mehr n lg optimus 7 drin was n ziemlich gutes gerät ist (wp7)

malachias schrieb:
Aber brauch ja garnicht so viel, meine Freundin ist ja auch schon mit nem Xperia X8 zufrieden :D Wie steht das Wildfire im Vergleich ungefähr zu nem X8?
etwa gleich, mir wäre der bildschirm zum surfen zu klein, dazu kommt halt noch die niedrige auflösung...der schlechte prozessor usw usf. Ich würds mir nicht anschaffen (gilt für ace, x8, wildfire s und konsorten, da kannste gleich n ideos x3 nehmen, kost weniger, kann gleich viel)
Man gewöhnt sich an alles, wenn mans besser kennt will man das schlechtere aber nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Player vom X8 ist ja mal gar nix, vor allem ists X8 durch Android 2.1 am Ende vom möglichen :-(

Hab das zurückgegeben und stattdessen jenes hier genommen:

http://www.alternate.de/html/product/SonyEricsson/Live_mit_Walkman/924566/?

wie der Name schon sagt, musiktechnisch fein, die Kamera auch, im web schnell unterwegs, durch Android 2.3 auch mit dem firefox ausrüstbar. für das geld absolut gelungens Teil und wird Android 4.0 bekommen ^^

PS: es ist auf einigen Seiten unter den Top5 bezüglich der Akkulaufzeit, und real nicht ohne Grund

Hallo Malachias,

ich kann dir das Samsung Ace empfehlen.
Ich hab es selber.
Hat Multitouch was das X8 leider nicht hat.
Ich hatte das X8 selber ein Jahr, bis auf das Multitouch gefehlt hat, war es ein ordentliches Handy.
Problem war nur das es kein Update gab für Android 2.2 und höher
Dafür gibt es aber einen sehr tollen mod GingerDX nennt er sich.
Damit ist Android 2.3 mit drauf, der Linux Kernel bleibt aber auf 2.6.29

Die Accu Leistung ist beim X8 ohne G3 sehr gut man kommt damit fast 4 Tage über die Runden
Beim Ace sind es leider etwas weniger

Das X8 bekommst du schon für 110 Euro bedenke es ist aus dem Jahre 2010

malachias schrieb:
Immoment habe ich ein Sony Ericsson Vivaz, welches wohl der größte Fehlkauf der letzten 2 Jahre war, einzig die Kamera gefällt mir.
Ging mir ganz genauso :kotz:

Ich bin dann aufs Omnia7 umgestiegen und (seit dem ich mir dann auch noch Navigon im MP geholt habe,) bereue ich den Umstieg keine Milisekunde :daumen:
(hab das vivaz nach 9Monaten oder so dann gegen das Omnia getauscht gehabt)

Ich nehm mein Omnia hauptsächlich zum surfen und um den technobase livestream zu hören... und wenn ichs halt brauche auch als Navi - bin voll zufrieden :)

Pongoo schrieb:
SE Live with walkman!

1A Walkman Sound, gute Verarbeitung, fairer Preis (180!), Update auf Android 4.0 im März/April (aktuell 2.3.4), gutes Display, kompakte Bauform und sehr leicht zu rooten! ;D

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/live-with-walkman?cc=at&lc=de

Das Live gefällt mir schon eher! Bei dem Bada OS bin ich mir unsicher, weill wenn man doch mal eine App möchte, gehts nicht.

Hallo Malachias,

ich kann dir das Samsung Ace empfehlen.
Ich hab es selber.

Schaut auch gut aus! Ich denke ich werde nachher in der Stadt mir mal ein paar Geräte anschauen :) Immoment sind das Ace und das Live weit vorne. Werden mir aber auch das Wildfire mal angucken und die Möglichkeit mit der PlayerApp in erwägung ziehen.

Und herzlichen Dank erstmal an alle die hier Antworten :)

Ja alle die das Vivaz haben oder hatten, wissen wie einem das Ding auf den Sack gehen kann. Ist eben schon wieder abgestürzt...

Zuletzt bearbeitet:
Für 199,- finde ich das Sony Ericsson Neo V gar nicht schlecht:

Android 2.3.x
1GHz
3,7" 854x480
DLNA zertifiziert

http://geizhals.at/de/680825

Kostet ja auch nur knapp 3x so viel wie er eigentlich eingeplant hat. :D

Schau doch mal bei Ebay ob du noch ein gutes eventuell gebrauchtes Galaxy S Plus findest.

Wobei ist die Auflösung denn so wichtig? Geht es hier ums Web? Also das die Websites gut zu erkennen sind?

Das Neo ist auch aufgrund des Displays, 3,7", mit einer wesentlich höheren Pixeldichte gesegnet und einem 1 Ghz Prozessor. Damit ist auch das Web ein Spaßgarant. Im Gegensatz zum Galaxy S welches durch seine PenTile Matrix einfach grauenvoll ist.

Natürlich ist die Auflösung wichtig, was ist das denn für eine Frage? Je höher die Auflösung desto feiner die Darstellung von Text und Bild. Es muss weniger gezoomt und geschoben werden. Letztendlich willst du ja genau das.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3,7" geht das schon. Ich hab noch ein Blade mit 3,5" und 800x480 Pixel. Die Pixeldichte ist da auch schon sehr gut. Dort muss man manchmal reinzoomen wenn man sich auf nicht optimierten WebSeiten bewegt und versucht Links zu drücken.

Das geht natürlich auf größeren Geräte ein bisschen besser, allerdings finde ich, dass dann auch die Auflösung höher sein sollte, da ich es nicht mag wenn ich Einzelpixel wahrnehme. Aber die fallen dann aufgrund der Preisspanne raus.

Bei dem Blade stört mich beim Surfen eigentlich nur der 600MHz Prozessor, der doch ein wenig länger braucht, schön ist allerdings, dass es so eine aktive Community dafür gibt .

Es hat trotzdem für 70-100 Euro ( gebraucht und je nach Zustand ) immer noch ein ziemlich gutes P/L-Verhältnis.

malachias schrieb:
Wobei ist die Auflösung denn so wichtig? Geht es hier ums Web? Also das die Websites gut zu erkennen sind?
man merkt zumindest den unterschied...aber es ist halt die summe von prozessor, mini bildschirm, schlechter auflösung usw die das surfen - ja wie soll man sagen - nicht zu einem tollen "erlebnis" machen.
Da WP mit ähnlicher hardwareausstattung auch runder rennt wie android war auch der vorschlag zum optimus 7 ;)

Vradash schrieb:
Für 150 - 200€ kannst du jetzt nicht sooo viel erwarten.

doch kann er

hier das ist flott und hat android 2.3
http://geizhals.de/680638
Ergänzung ()

oder du wartest auf das samsung ace plus
Ergänzung ()

alternativ das samsung, ist beim surfen so schnell wie iphone 4, sieht besser aus als LG, das LG sollte aber schneller sein weil mehr speicher
http://geizhals.de/610177
http://www.youtube.com/watch?v=HR84DXqMEcU&feature=related

ok, Zusammenfassung:

das ace hat weniger ram und mhz als das sony live walkman für mehr geld :-(

das live walkman hat nen guten player mit equalizer, braucht also keine zusatz app

die cam video ist hd, hat mir an silvester n top nachtvideo auf standard gemacht vom feuerwerk tief in den ort hinein

die foto cam hat gesichtserkennung, autofokus, rote augen korrektur etc

der wlan empfang ist bestens, ich surfe mit dem teil wlan genauso schnell wie desktop kabel, zudem belegt die speedtest app per wlan denselben download von 10000mbit

die apps lassen sich so einstellen dass sie wahlweise nach häufigkeit der nutzung im menü von vorne nach hinten sortiert werden

das display ist absolut brilliant und der akku top

fertig :-)

Zurück
Oben