Smartphone ~200€

mouzzza

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hab mein HTC Desire S verloren und bin daher auf der Suche nach nem neuen Gerät.
Hab da auch eine Liste meiner Favoriten auf Geizhals gestellt.

Da die Geräte um die ~200€ durchaus schon leistungsfähiger sind als das DesireS reicht mir ein solches doch aus.
Mit dem Smartphone wird nicht gespielt. Die größte Herausforderung sollte Endomondo bzw Runtastic sein, welche ich zum Laufen verwende. Habe ich hier einen Vorteil mit einer A-GPS/GLONASS-Kombi?!

Hauptsächlich wird das Teil aber eh nur zum Telefonieren, SMSn mit lediglich einer SIM-Karte genutzt. Nebenbei werden noch 3 Gmail-Accounts syncronisiert. Das Display soll nicht größer als 4" sein, evtl noch 4.3 aber wirklich nicht größer! Der Akku ist auch so ein Kriterium, da wären mir gute Laufzeiten (~2 Tage) in Verbindung mit meinen Anforderungen schon recht.

Die Frage ob Android oder Windows ist auch so eine Sache, hab via GooglePlay doch ~50€ für Apps ausgegeben. Die wichtigsten wären hier die Lauf-/Sportapps für mich. Wie sieht's da mit Windows aus?! Kann ich die überschreiben oder Ähnliches?

Mein Favorit ist ja das HTC Desire X, doch da hörte man ja viel von schlechter Sprachqualität in den Foren, jedoch nicht in den Tests. Kann mir da jmd Erfahrungswerte liefern?
Auf Windows-Seite, hätte ich zum Lumia 620 tendiert, wo der Akku allerdings schwächelt. Vl hat auch hier jmd Erfahrungswerte ob es denn entgegen diversen Tests doch möglich, ist zwei Tage ohne zu Laden, auszukommen?

Seit so nett und machts mal paar Vorschläge!

PS: Das DesireS hab ich nur zum Vergleich in der Liste, dass Kauf ich mir nicht mehr, obwohl ich stark zufrieden damit war!

Zuletzt bearbeitet:
das mini hat aber eher einen kleinen akku

aktive wlansteuerung(meistens also aus) + wenig gebrauch kommst du bei fast allen modellen auf 3 tage akkulaufzeit ;)

betreffend desire x - bestellen, testen, behalten oder zurückschicken. nimm amazon als referenz - klar gibt es diese soundprobleme, aber es gibt auf der anderen seite mehr! maximal positive bewertungen als negative bis 4 sterne zusammen.

also ich habe das s III mini (derzeit ja noch für 199€ bei base.de kaufbar) und das hält locker seine 3 Tage, sofern man es wenig nutzt. Mittleres Nutzten + Endomondo für 2h an (also GPS auch) waren es immenroch 2Tage.

Zurück
Oben