Smartphone < 200€?

necoicould

Lieutenant
200€ Handy. Welches? Galaxy Ace? Wildifre S? Ich tendiere momentan auf das Wildfire S. Was meint ihr?

Wie wärs mit dem Motorola Defy+. Da musst Du fast fürs gleiche Geld keine Abstriche beim Display und der Auflösung machen. Das Galaxy Ace Display ist unter aller Sau und das des Wildfire ist auch nicht wirklich besser. http://geizhals.at/eu/673101

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S Plus

"Android unsicher: Schwarze Liste der anfälligsten Smartphones"
Wer sich ein Smartphone mit Android-Betriebssystem zulegen will, sollte sich vorher diese Seite ansehen: "http://www.cio.de/android-tipps/2296845/". Habe diese erst vor kurzem zufällig entdeckt! Ich bin seit 1995 begeisterter "Psionist" - Psion war die 1. Firma, die portable Mini-Computer auf den Markt gebracht hat, sogenannte Handhelds im Westentaschenformat mit perfekter QWERTZ-Tastatur von der Serie 3 über die Serie 5 bis zum echten netBook (diese Klasse wurde von der britischen Firma PSION "erfunden" & von den Mitbewerbern nachgeahmt) mit TouchScreen!. Das EPOC(Psion)- bzw. heute besser oder noch bekannt Symbian-Betriebssystem arbeitet in hervorragender Form zuverlässig und sicher, vor allem für Business-Anwendungen (Agenda, Tabelle, Word etc.). Störungen in Form von Viren oder anderem Schrott gibt's nicht - es funktioniert einfach ;) ! Einschalten, loslegen - was lange währt ... . Ist eben ein absolut ausgereiftes und durchdachtes System, nicht so ein Halligalli-BS wie Android, welches für die große Masse konzipiert wurde mit entsprechenden Mängeln :( . Ach, das kommt mir irgendwie bekannt vor - richtig: Windows hatte ja in allen seinen Varianten bisher auch immer so genannte "Kinderkrankheiten". Selbst das aktuelle Win7 hat so seine Macken, habe mehrere Tage zugebracht, um das Laptop meiner Tochter einzurichten. Aber das ist ein Thema für sich, zu dem ich auch was schreiben bzw. fragen werde (ich bin heute durch das Thema "Malware / Spyware entfernen" nach 2009 zum 2. Mal auf ComputerBase.de gekommen => auch ein sehr empfehlenswerter Beitrag).
PS: Ich nutze seit Oktober 2010 das Nokia C6-00 mit Symbian 6.0 und Tastatur ohne irgendwelche Störungen von außerhalb - es funktioniert einfach...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Alter Hut... und so eine "schwarze Liste" ist Leserfang! Als ob die x-hundert anderen Androiden besser wären. Abgesehen davon hat Symbian auch genug Sicherheitslücken, genau wie iOS, W7Phone, Bada und BlackberryOS, von daher wiegst du dich da vielleicht in falscher Sicherheit.

Der Artikel hat in einem Punkt aber recht. Man sollte sein Smartphone nicht als Handy, sondern als Computer betrachten. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte von jedem Smartphone Abstand halten, egal welches Betriebssystem.

Hast du dich heute extra angemeldet um gegen Android zu wettern und die "schwarze Liste" zu propagieren?

Ich bin übrigens eher Apple-Fanboy ;)

Zum Thema: Das Defy+ scheint in der ~200€ Preisklasse das momentan Beste zu sein. Kannst dich ja auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da gibt es ehemalige HighEnd Smartphones on Mass.

Ich benutze das Wildfire seit gut einem Jahr und bin zufrieden.
Sicher es geht schneller, größer, weiter aber die Größe ist für mich
genau richtig.
Zum Wildfire S ist zu sagen, dass vor kurzem das Update auf Gingerbead raus
kam, solltest Du vllt auch in Deine Entscheidung einfließen lassen.

wildfire und ace sind alles extrem low budgets handy's, was man ihnen auch an allen wecken und enden anmerkt

das lg optimus black ist glaube ich in der Preisklasse ziemlich gut genau wie das defy.

kannst auch irgendein windows phone handy kaufen falls es die älteren Modelle noch irgendwo günstig gibt

Instructor schrieb:
"Android unsicher: Schwarze Liste der anfälligsten Smartphones" ...

Android ist unsicher, stimmt. Aber was Bit9 da getestet hat ist in der Praxis oft irrelevant. Hast du das Bit9 Report PDF gelesen, speziell die Auswahlkriterien?
We graded each model based on its current Android
operating system version and when Android updates
were provided over-the-air to the phone.
Es wird lediglich die offizielle Android Updatepolitik des jeweilligen Herstellers für einzelne Android Smartphones nach drei Punkten untersucht. OS Version bei Auslieferung, ob und wie schnell wird ein Update geliefert, werden Updates übersprungen. Das Ranking ist also ein Rückblick und stellt nicht das aktuelle Sicherheitsrisiko der Android Smartphones da. Insoweit bietet es für den Kauf eines Neugerätes kaum Anhaltspunkte.
Lies doch mal auf Seite 18 die Observations und schau dir mal die Tabelle an, da staunst du Bauklötzer wenn du das mit dem Rest des Reports vergleichst. Naja, der Report kommt von einer amerikanischen Firma, Apple und M$ kommen aus Amerika, Amerikaner sind Patrioten ... was soll man dazu mehr sagen.

P.S. Ich weiß das Google auch aus Amerika kommt, aber das Fazit des Reports richtet sich gegen die Hersteller der Smartphones, nicht des OS.

Wenn Du kein HighEnd Gerät brauchst und nur mal ab und zu ins Internet willst, Emails checken willst und Skype installieren willst würde ich Dir ein Huawei empfehlen. Das X3 sowie das Sonic (hat einen etwas größeren Bildschirm und einen größeren Akku) werden bei allen Tests als Preis/Leistungssieger gehandelt. Für 99 bzw, 120 Euro kriegst Du ein Smartphone welche zwar nur ne 600 Mhz Kern hat aber dafür gut arbeitet und für den Otto-Normal Verbraucher ausreichend ist.

reuBer schrieb:
Abgesehen davon hat Symbian auch genug Sicherheitslücken, genau wie iOS, W7Phone, Bada und BlackberryOS, von daher wiegst du dich da vielleicht in falscher Sicherheit.
Als erstes mal, was hat Symbian denn für Sicherheitslücken? Speziell Symbian^3+?
Desweiteren dürfte WP7 aktuell das mit Abstand sicherste System sein, da keinerlei Exploits bekannt sind(such doch mal nen nichtofiziellen Unlock/Jailbreak für Mango;)). Daher ist es ja schon fast Rufmord zu sagen, dass WP7 genauso unsicher sei wie das Frickelwerk Android.

Dem TE würde ich einfach ein Nokia mit Symbian^3 oder Symbian Belle empfehlen.(S^3-Geräte werden Belle auch erhalten)

Danke für die Antworten.

Über 200€ sollte es nicht gehen :D Das Handy ist für meine Schwester gedacht die noch ziemlich Jung ist. Es sollte halt vernünftig Musik abspielen können, akzeptable Fotos schießen, akzeptable Videos machen, Touchscreen haben. Und ich ich fügte dann noch ANDROID hinzu, und schloss somit das ACE aus, weil ein Android von den Programmen her vielfältiger ist.

Habe gerade mal das vorgeschlagene LG p970 mir angeschaut und welche für 140€ gefunden (leicht gebraucht) ist der Preis ok? Ist der LG besser als der DEFY+?

Nimm das Samsung Wave. Was besseres gibt es im Bereich unter 200€ nicht.

für 140€ ist das lg black ein sehr ordentlicher preis.

das wave ist zwar von der hardware ok, aber bei der software hapert es extrem. und es wird auch nicht ansatzweise, auch nicht einmal im geringsten, an die Vielfalt von iOS und Android apps kommen.

Zurück
Oben