Smartphone <250 max.300€

centuri

Commander
@KaeTuuN Du warst wohl knapp schneller :)

Ich kann das Nexus S empfehlen. http://geizhals.de/619078

Vorteil: bekommst die Google Updates direkt. Ice Cream Sandwich kannst du direkt installieren falls es wirklich noch mit der alten Version ausgeliefert wird.
Nachteil: keine Status LED für sms, mails oder so.

alle geräte die du ausgesucht hast sind ok.

wobei das htc one V aktuell ist ohne das du selber hand anlegen mußt.

der titel sollte verraten, das ich max. 250 oder wenn es sein muss auch 300€ ausgeben möchte. gerne weniger.

Das HTC One wurde oft genannt. ich werds mir mal genauer ansehen. was ist mit geräten von samsung o.ä.?

Wie wäre es mit einem Samsung Wave 3?

Es besitzt ein Super AMOLED Display, eine 5 Megapixel Kamera und zum surfen im Internet reicht es allemal.
Außerdem hat es im Vergleich zu den Samsung Androiden ein Aluminiumgehäuse. :lol:

Sofern du mit dem Bada OS leben kannst, welches dir nur ein Bruchteil an Apps (im Vergleich zu Android oder iOS) bietet, ist es ein sehr gutes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Lumia 710? Das bekommt man jetzt ja extrem billig. Grade gestern bei uns (zwar in der Schweiz) eine Aktion für ca 240CHF, das sind in etwa 200 Euronen!

In dieser Preisklasse halte ich das HTC Evo 3 D für die beste Wahl. Liegt so bei 269 Euro wird aber desöfteren in Media Saturn Märkten zum Sonderpreis angeboten.

Bis auf das One V sind allerdings alle hier genannten Modelle mit einer alten Android Version ausgestattet (Ok, das Lumia 710 hat Win Phone 7 und fällt aus meiner Sicht damit sowieso raus.. ;) ), was sie aus meiner Sicht nur bedingt Empfehlenswert macht.

Mfg Kae

da ich auch eine neue sim karte/ vertrag brauche kann ich mich ja auch mal bei einem anbieter bezüglich angeboten erkunden. wo sollte ich mal schauen? aldi talk? o2? e plus? base? ich kenn mich da wie gesagt nicht so gut aus :D

Base und deren Reseller würde ich direkt vergessen wegen der Netzqualität. Bei den anderen 3en o2, Vodafone und T-Mobile ist je nach Gegend mal der eine mal der andere besser/schneller. Ich persönlich bin seit über 10 Jahren (sehr) zufriedener o2 Kunde (damals noch Viag Interkom) und kann es von daher nur empfehlen.
Wenn du Handy und Vertrag bündeln willst, dann schau dir bitte vorher unbedingt die Preise der Geräte OHNE Branding an, da diese sehr häufig deutlich unter den Kosten bei den Netzanbietern liegen.
z.B. Werbung sagt: Handy xyz für 10€ und im Kleingedruckten steht: Bei einer Laufzeit von 2 Jahren und monatlichen Kosten für das Handy von 20€ sind das dann plötzlich 490€ und nicht mehr 10...

Mfg Kae

Wenn ich jetzt mal fragen darf:

Viele Handys werden noch mit Gingerbread ausgeliefert, weswegen oft von denen abgeraten wird. Welche Nachteile hat man denn als Käufer konkret, und ich meine jetzt wirklich konkret, wenn man auf lange Sicht gesehen mit Gingerbread hantieren muss - und eben nicht das ICS Update mitmachen darf?

Ich benutze jetzt mal einen Vergleich, der vllt total hinkt, aber das müsst ihr mir dann sagen. Ich habe z.B. auch Windows XP benutzt, als Vista schon lange draußen war, und bin erst wieder auf Windos 7 umgestiegen. Nachteile hatte ich dadurch de facto keine. Wie stark wären sie denn, eurer Meinung nach, bei Gingerbread und ICS? Ist z.B. eine App Kompabilität nicht gegeben? Bin ich stark in der Akkulaufzeit eingeschränkt? Variiert der Ressourcenhunger stark?

Das würde wahrscheinlich auch dem Threadersteller helfen, da man dann besser entscheiden kann, ob Gingerbread ein Ausschlusskriterium ist.

so long
krey0r

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem gut optimierten späteren Gingerbred (HTC, Sony, vielleicht noch Samsung)
hat man nur unwesentliche Nachteile. Ich könnte mit der 2.3.5 die ich zuletzt hatte besser leben
als aktuell mit 4.0.3.

Die UI und der Browser sind nicht bei allem voll GPU beschleunigt unter GB (bei Samsungs TW grösstenteils schon).
Aber auf den Doppelkernern trotzdem sehr schnell.
Die Browser sind unter ICS etwas besser optimiert.

Die Kamera ist unter ICS etwas besser, schneller, geworden und bietet neue Szenenmodi. (Panoramaassi)

Es gibt einen Datenzähler im System, aber unter GB mit APP geht das auch.

Sollte etwas weniger Akku nehmen, aber das ist eher sollte.

Ansonsten wurden sicher ein paar Lucken geflickt und neue geschaffen.

Ausserdem wenn ich mir ICS auf meinem SGS 2 anschaue:

-Touch Wiz hängt sich auf und blockiert das Gerät (Modem FW inkompatibel zu TW)
-gewisse Einstellungen werden nicht gespeichert (Passwörter, WLAN Stromspareinstellungen etc.)
-Samsung E-Mail App/Widget hat Probleme mit Einloggen
-viele Apps schmieren noch ab oder haben falsche Anzeigen, funzen nicht korrekt->nicht richtig ICS kompatibel (Spiderman, Elixir 2, Tegrak, Elixir, N.O.V.A. 2 etc.)
-teilweise träge Raktionen auf Appaufrufe (Teltastatur, Kontakte)
etc.

Samung bzw. die Appentwickler haben hier also noch gut was zu tun.

Bis ich ein fehlerbereinigtes ICS erhalte, welches funktioniert und gut optimiert ist sehe ich ein gut
laufendes GB eher als Vor- anstatt Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben