Smartphone 3,5 - 4 Zoll

xerzes

Ensign
Hallo Zusammen,

ich suche ein Smartphone für mich.

Die Displaygröße sollte zwischen 3,5 und 4 zoll sein. Das Smartphone sollte sehr gute photo und videoeigenschaften und starken haben. Es sollte ein hartes display haben (nichts das sich eindrücken lässt z.b. weiches plastik). Also eine dünner und stabiler Eindruck soll vermittelt werden.

(Iphone Kommt nicht in frage).

Welches empfiehlt ihr mir ?

Danke im Voraus für eure Mühe!!

Budget?

Wünsche beim Betriebssystem?

Photo & Video könntest du bei Nokia finden (N8)....

Zuletzt bearbeitet:
Budget ?

Desire HD ? wäre vll was

Budget ~ 500 eur

OS keine Ahnung... Android da kann man ein wenig customizen wenn ich etwas mehr know how über das OS habe
Ergänzung ()

Wie ist eure Meinung zum p990 von lg ?

Zuletzt bearbeitet:
xerzes schrieb:
Wie ist eure Meinung zum p990 von lg ?

Ist doch noch gar nicht auf dem Markt, so kann man das Gerät noch gar nicht beurteilen...

Von den technischen Daten sicherlich ein schickes Teil. Aber ich persönlich würde abwarten, bis es erschienen ist und erste, richtige Tests zu finden sind.

...ich persönlich hätte mit LG meine Probleme :)

hmm... also von den technischen details ist es sehr gut der Preis stimmt der hands on test ist durchweg positiv.... ich warte mal ab wenn es wirklich so gut ist dann werden bei den singlecores bestimmt die preise purzeln...

Von der Kamera und vom Display her, ist das Samsung Wave S8500 auch top!

Das die Preise purzeln, bezweifle ich. Ich denke das wird erst geschehen, wenn mehrere Geräte wie das P990 rauskommen. LG ist dann momentan der einzige Hersteller mit einer derartig guten technischen Ausstattung und die können sich dann das auch bezahlen lassen.

Auf was kommt es dir denn sonst noch an beim Smartphone?
Business-Funktion? Gesprächsqualität? Multimedia? Spiele? Hardwaretastatur?

Bei Phone 7 geht das HD7 momentan recht billig weg.
Für Android würde ich auch zum Desire HD tendieren oder ein Samsung Galaxy S i9000.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Preise purzeln, bezweifle ich. Ich denke das wird erst geschehen, wenn mehrere Geräte wie das P990 rauskommen. LG ist dann momentan der einzige Hersteller mit einer derartig guten technischen Ausstattung und die können sich dann das auch bezahlen lassen.

Auf was kommt es dir denn sonst noch an beim Smartphone?
Business-Funktion? Gesprächsqualität? Multimedia? Spiele? Hardwaretastatur?

Bei Phone 7 geht das HD7 momentan recht billig weg.
Für Android würde ich auch zum Desire HD tendieren oder ein Samsung Galaxy S i9000.

Hmm... ein touchscreensollte es sein.

Office Kompatibilität vorallem sync mit outlook sollte kein problem sein.
Spiele sind nicht so wichtig.
Inet: Man sollte echt gut damit surfen können (also z.b. auf der Couch statt am rechner)
W-lan also sehr wichtig.
Top kamera (nur aufnahme)
top video (nur aufnahme)

Gehäuse sollte stabil sein

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir schon mal die aktuellen Geräte in nem Media Markt oder Saturn genauer angeschaut? Schon mal in der Hand gehalten und das Betriebssystem getestet?

Für dich stellt sich quasi nur noch die Frage ob Android oder Phone 7.
Ich an deiner Stelle würde die beiden Betriebssysteme mal im nächsten Markt ausprobieren und schauen welches dir besser gefällt.

Warum solls eigentlich kein iPhone sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Man findet ja nur bruchstückhaft "die ganze Kollektion in den Märkten

Das Desire hd finde ich recht groß... für die hosentasche.. das defy z.b. zu klein um zu surfen...

Das os konnte ich nicht testen wie auch in den paar minuten die ich das ding in der hand hatte

Dir ein paar Kritierien raussuchen und den Verkäufer fragen? ;)

Deine obig genannten Kriterien sind ja schon weitgehend von jedem Gerät erfüllt, bzw. kannst du testen.
Du siehst die Größe bezüglich Hosentasche und surfen. Outlook-Anbindung kann Android und Phone 7 sowieso. Qualität der Kamera kannst du auch vor Ort testen. WLAN haben die meisten Geräte, dazu einfach im Internet das Datenblatt anschauen oder eben den Verkäufer fragen. Die Verarbeitung siehst du ja selbst.

Wir können dir hier nur Geräte empfehlen die wir kennen. Etwas zu empfehlen, was man noch nie selbst ausprobiert hat, wäre imho Humbug. Ich persönlich kann dir meine Vorschläge ans Herz legen, da ich alle ausgiebig testen durfte und eigentlich recht 'begeistert' war.

Entscheiden musst du selbst.

ok also was das os angeht werde ich mich für android entscheiden.... ich denke das win7 erst in 1-2 jahren das niveau von adroid haben wird.

@ tictac
die handys die du empfohlen hast sind auch alle schnell? flüssige bedienung

Das HD7 ist sowieso schnell. Alle Phone 7 Geräte sind wahnsinnig schneller. Meiner Meinung nach reagieren sie besser als iOS (und ich hab ein iPhone).

Das Samsung Galaxy S i9000 war imho das erste Android-Handy das so richtig flüssig lief, was nicht zuletzt an den technischen Daten liegen mag.

Lass die Finger von WP7. Es ist kein schlechtes Betriebssystem, aber selbst das extrem fragmentierte Android ist schon lange ausgereifter. Soweit ich weiß, gibts bei WP7 immer noch kein Copy+Paste. Außerdem stellt sich die Frage, ob es sich in Zukunft gegen iOS und Android durchsetzen kann. Die Userbase ist bei Android einfach riesig und ich würde jedem halbwegs technisch versierten Menschen zu Android raten. Für den 08/15 User ist die Frage nach dem Betriebssystem imo relativ egal.

@narzissm : nicht alle sind so wie du gegen WP7 , und nur wegen Copy&Paste ist es kein Grund , sich kein WP7 Handy zu holen , und außerdem werden immer Updates kommen , und Copy & Paste wird ja in den Nachfolgenden Updates noch kommen.

Das zum Thema "Copy&Paste" , (https://www.computerbase.de/news/be...fuer-windows-phone-7-wird-ausgeliefert.30915/)

@xerzes : ich würde eher zum Samsung Omnia 7 greifen , oder zum Samsung Galaxy S , oder abwarten bis Galaxy S2 rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl und habe mich schlussendlich bei der Suche nach meinem ersten Smartphone auf vier Android-Modelle eingeschossen:

Windows Phone 7 war zunächst auch für mich eine Alternative weil ich es optisch ganz ansprechend und intuitiv fand. Microsoft hat aber derlei viele Soft- und Hardware-Einschränkungen getätigt das ich mich für Android entschieden habe.

Als Beispiel nehme man die verbaute Hardware:

Grundsätzlich kommt ein Qualcomm Snapdragon 8250 mit 1GHz und Adreno 200 GPU zum Einsatz (Stand Q4 2008).
Seit Q2 2010 ist jedoch die überarbeitete Version QSD8255 mit Adreno 205 GPU verfügbar. Diese sind nicht nur (sehr) deutlich schneller, sie sind auch ein wenig effizienter und werden in einer kleineren Strukturbreite gefertigt (65nm vs. 45nm).

Alleine schon aus dem technischen Aspekt und mit Hinsicht auf die mögliche Leistungsfähigkeit der verwendeteten Hardware in Bezug auf Programme (Spiele usw.) sehe ich schon grosse Einschränkungen die ich nicht bereit bin für diesen Preis einzugehen.

Hoffe das war nicht zu allumfassend auschweifend ;)

#edit#

Achja, ich habe mich für das I9000 entschieden!

Zurück
Oben