SmartPhone 300-500Euro

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich suche ein SmartPhone das im Preisrahmen zwischen 300-500 Euro liegen sollte
Hab von AndroidHandys gehört, was ist daran so besonders? Gibt es für die AndroidHandys auch so viele(kostenlose) Apps wie beim IPhone?
Welche Geräte würdet ihr mir da empfehlen?
Danke!

Samsung Galaxy S würde ich mal so frei raus empfehlen, aber wir wissen ja nicht, was für Anforderungen du hast, und Android hat mehr kostenlose Apps wie das iPhone.

Hab eig keine besonderen Anforderungen :) Einen großen App-Markt, WLan, mindestens 3,2MP und eine schnelle Bedienung..(und ein TouchHandy, eher kein Handy mit QWERTZ-Taste)

ganz klar samsung galaxy s! ist zur zeit wohl das beste smartphone was man kaufen kann!

MFG XeonKing

Satio und großer App-Markt passt nicht zusammen...
Hier kommen im grunde nur Galaxy S und Desire HD in Frage, wobei DesireHD wie das iPhone4 zu teuer sind, also nurnoch das Galaxy S

Das Samsung würde ich nicht nehmen, scheint relativ viele Probleme mit Apps zu geben da eine ganze Reihe nicht vernünftig läuft. Sieht man sehr gut wenn man sich die Kommentare im Market (App-Store für Android) durchließt.

Ich habe mir jetzt das Desire gekauft und bin sehr zufrieden.
Vor allem gibts das mit einem Trick schon für 270 € simlockfrei ;)

http://www.fairhandy.com/handys/htc-desire-mit-t-mobile-business-active-vertrag/

Hat bei mir über die RX571 problemlos funktioniert.

Mit dem Update auf 2.2 vor kurzem ist es nochmal ne ganze Ecke besser geworden.

lg

PatB

@Hardliner2007,

Skype (seit heute ab 2.1 Vollsupport!)
Twitter
syncbarer Kalendar
Navi
Ebookreader + Ebooks
Mediaplayer für .flv, avi etc
Spiele
Pdf-Reader

und die Liste könnte man ewig weiterführen....was für ein überflüssiger Kommentar...

Es geht hier um Smartphones und nicht um 1€ gibts beim Prepaid-umsonst-dazu Handys..

lg

PatB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
das gleiche wollt ich auch schreiben ;)

wer ein Smartphone hat und keine Apps braucht, wäre mit nem Nokia 6310 oder ähnlich wohl besser aufgehoben, bzw. hat sich wohl das falsche Telefon gekauft.

Smartphone ohne Apps ist wie Salat ohne Dressing.
Und von Werk aus ist meist kaum was interessantes dabei.

PS: wahrscheinlich weiss Hardliner nicht, wie man Apps installiert, und ist deswegen so abgeneigt? Für das gibt es das Forum, wo man dir helfen kann.

Es gibt mehr apps die auf dem Desire NICHT richtig laufen weils zu langsam ist.m als solche die sonst aufm Galaxy S nicht laufen. Es gibt für etwa jedes Gerät Apps welche nicht korrekt laufen wollen.

Das ist auch beim Pc so.

Übrigebs, Apps sind das beste. So kann ein Handy wirklich fast alles.
Es wird nix überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt zur Zeit der Nachteil an Android, weil jede App an mehrere Geräte angepasst werden muss.
Mit Android 3.0 wird sich das hoffentlich ändern, doch fragt sich, welche Geräte Android 3.0 bekommen werden.

@Gohst,

Magste mir mal bitte welche nennen? Hab das Telefon und 1,5 Gb auf der SD mit Apps voll und nicht eine dabei läuft nicht mindestens "gut"

lg

PatB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Aufm Desire nicht so gut laufen tun:

- Asphalt 5 (HD)
- Krazy Kart (ruckelt ab und zu)
- NfS Shift (ruckelt angeblich)
- Gangstars (läuft auch aufm SGS nicht absolut flüssig)
- ps1 emulator (auch dort laufen die Games augm SGS besser)
....

Es gibt immer Apps die nicht perfekt laufen. Auch aufm Desire...
Aber das es weniger sind die garnicht laufen, ist nicht ausgeschlossen.

Ok, war wirklich nur ne Interessenfrage.
Da das alles Spiele sind isses für mich nicht so relevant, aber gut zu wissen

Thx4Info

lg

PatB

300-500€, damit liegste mit 460€ gut drin und ich würd dir auch zum Desire raten. Besonders weil HTC sich wenigstens regelmäßig und schnell auch um ältere Handys kümmert und Updates liefert. Zudem momentan das Non Plus Ultra der Android Handys.
http://www.amazon.de/gp/product/B0038JDF3E?ie=UTF8&tag=acmpbse-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0038JDF3E
Für Android muss man hier garnicht mehr argumentieren denke ich. Gibt jetzt schon unzählige Apps und es kommen immer mehr (der iphone store is ja schon wesentlich älter im vergleich)

Wie klasse HTC sich um Updates kümmert sieht man beim HTC HD2, den Dilemma mit dem Hero, den noch icht vorhandenen 2.2 Updates vom Legend und Wildfire...

Gohst schrieb:
- Gangstars (läuft auch aufm SGS nicht absolut flüssig)

Wenn noch nichtmal das flüssig auf dem SGS(stärkste Hardware) läuft,wo dann?:freak:

Würde auf das Neue Samsunf Wave warten, mit Clear LCD und 3,7" Bildschirm.
Bada ist im kommen, da haste zwar im Moment noch keinen riesigen Appstore, aber es wird ebstimmt besser werden.
Hab bisher nur gutes über das Samsung Wave gehört, aber der Bildschrim mit 3,3" ist sehr klein gewesen. von daher jetzt mit 3,7" perfekt. soll 420 Euro kosten.

Bis man für bada ne wirkich gute Menge an Apps hat, ist das Wave II Geschichte.

Es hat auch für die Androiden ne ganze Weile gedauert.
Wer kennt denn die ersten Android Geräte noch?

Und ich mag mal bezweifeln das HTC ne ach so tolle Update-Politik hat.
Das Desire hat sein Update wohl auch nur so schnell gehabt weil die selbe Hardware wie im Nexus One drinn ist.

Froyo erfordert einen neuen JIT Java interpreter, der muss ganz genau auf die Hardware abgestimmt werden.

Das ist auch der Grund warum das Nexus One in Java Benchmarks allen um Welten überlegen ist (auch dem desire was ebenfalls eien sehr schlecht angepassten JIT interpreter hat).

Das Desire ist überhokt, das Galaxy S ist einfach überlegen.
Rein thetisch sind die Google-Handys (eben das Nexus One) das einzig wahre wenn man es denn auf Updates auslegt.

Google's Mitarbeiter stecken enormen Aufwand dort rein.
Ausserdem hatt Samsung schon am 13. September ein richtiges Froyo Rom erschaffen.

Es war aber noch zu langsam und verbuggt.
Wer etwas Bastellaune hat, muss bei fast keinem Handy länger auf Updates warten.

Übrigens, es gibt ne Android "Distribution" welche nahezu für jedes bekanntere Gerät kompatibel ist und von einer grossen Community am Leben gehalten wird.
Die hat als Oberfläche bereits Launcher Pro drauf soweit ich weiss.
Dumm nur, hab gerade den Namen vergessen...

Zurück
Oben