Smartphone +/- 300€ Kamerasoftware

smashcb

Lieutenant
Hi

ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, welches Handy ich nun kaufe.

aktuell schwanke ich zwischen A50 und A51

meine Frage bezieht sich auf die Kamera, dem wohl wichtigsten punkt, bei der Entscheidung.

Wieviel kann eine andere Kameraapp/software noch aus den vorhandenen Kameras rausholen ?
hat da jemand erfahrung ?

13,37%
Vermutlich kann man mit "besseren" Apps etwas herausholen, aber das würde dann ja auch für die bereits bessere Kamera gelten, da beide Smartphone vermutlich (da ja beide von Samsung sind) die gleiche Software nutzen werden.

Warum bist du auf die beiden Geräte fixiert? Mit anderen Geräten bekommst du nicht nur mehr Kamera fürs Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue und Sgt.Seg
MSSaar schrieb:
Warum bist du auf die beiden Geräte fixiert? Mit anderen Geräten bekommst du nicht nur mehr Kamera fürs Geld.

Richtig. Beim MI 9T bekommst du sogar 4Kameras, die allesamt recht gut sind. Und da gibt es noch mehr bessere Mobiltelefone...

Warte am besten noch ein paar Wochen. Da werden ab 13. März etliche neue Mittelklasse Phones von Redmi und Realme vorgestellt. Für den Preis wird es nichts besseres geben. GCam nennt sich die Kamera App, die viel aus den Smartphones herausholen kann. Nähere Infos auf xda-developers

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Weil es für meine Frau ist. Die möchte altbekanntes :)

Btw bin ich nicht so wirklicher Fan von China-Phones .

Welche anderen handys von bekannten etablierten Marken gibt es für den Preis denn noch ?

Auch wenn Samsung draufsteht, drinnen ist das neue Gerät anders, da Samsung seine Software von Touchwiz / Experience auf One UI umgestellt hat. Daher muss Frauchen sich sowieso umstellen.

Lies dir einfach mal ein paar Tests durch und entscheide dann mit ihr, ob ihr schlechteres für mehr Geld haben wollt.
Als Anhaltspunkt schau dir mal neben dem erwähnten Mi 9T das Xiaomi Mi 9 lite und Motorola G8 plus / power an.

smashcb schrieb:
Weil es für meine Frau ist. Die möchte altbekanntes :)
Btw bin ich nicht so wirklicher Fan von China-Phones .
dann darf man sich aber hinterher auch nicht wundern warum das superduper etablierte phone doch nicht so superduper ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Mir geht's um die kamera. Machen die auch alle super Bilder ?

Hast du schon die Tests gelesen?

Alles was ich gelesen habe bisher war das gerade die Kameras nicht so geil sind ... Irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.

smashcb schrieb:
Alles was ich gelesen habe bisher war das gerade die Kameras nicht so geil sind ... Irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.
Und welche Erkenntnis ziehst du nun aus dieser Tatsache?
Alternative Tipps gab's ja nun reichlich.

es ist echt schlimm ... haufen auswahl ... im endeffekt kann man ja bei den vorgaben 300€ und kamera nur das 3A kaufen

nicht unbedingt. allerdings sind a50/51 halt nicht als kameraüberflieger bekannt.

CBaseball schrieb:
GCam nennt sich die Kamera App, die viel aus den Smartphones herausholen kann. Nähere Infos auf xda-developers
Heißt also: Die Google-Software kann auch aus anderen Smartphones mehr herauskitzeln. Den Rest musst du selber lesen.

Google Pixel 3a (im Angebot für 299€ maximal).

Oder eines der 200-300€ Xiaomi Modelle (48MP Kamera) aus 2019, und dort wahlweise GCam installieren, da die einen guten Support dafür haben.

Wenn du für dein Geld die beste Kamera willst, sind die Samsung Modelle nicht die erste Wahl.

Siehe: https://forum.xda-developers.com/galaxy-a50/themes/google-camera-samsung-galaxy-a50-t3907288/page20

GCam gibt es auch fürs A50, aber da die "Camera api2" immer noch nicht 100% offen/unterstützt ist, funktioniert GCam nicht so ganz perfekt. Manches läuft, anderes nicht so gut.
Soweit ich weiß, hat das auch auswirkungen auf die Bildqualität.

Edit: Evtldie paar Monate noch auf das Pixel 4a warten: https://www.areamobile.de/Pixel-4a-...enthuellt-das-Design-des-Smartphones-1344712/

• Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Zurück
Oben