Smartphone ~300€ Neues Modell/älteres Modell---Neu/Gebraucht

fipselinho

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
310
Servus Leute,

habe momentan ein LG G2, war top zufrieden aber so langsam wird es Zeit für ein Neues.
Apps laden dauert mittlerweile länger, App Updates "friert" das Gerät kurzfristig ein, Kamera nicht mehr so zufrieden.

Preis sollte bei 300€ liegen max 350€

Da ich mittlerweile ziemlich draussen aus dem Thema bin, habe ich mal kurz recherchiert und meine Wahl fällt auf LG G6 oder Galaxy S7. Denke beides noch Top Modelle die meine Bedürfnisse erfüllen.

Was habt ihr so für Alternativen, oder gibt es auch vergleichbare Einsteiger, P/L bei dem man schon zugreifen muss.
https://www.notebookcheck.com/Die-10-besten-Smartphones-unter-160-Euro.137113.0.html

Mein G2 hab ich damals im Vertrag von otelo für 1€ bekommen. Gibt es mittlerweile noch vergünstigte Smartphones bei Abschluss eines Vertrages? Zur Info, mir reicht mein ALDI Talk für 7,99€/Monat. Viel im Wlan, wenig Telefonie

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem S7 machst Du nix falsch … für 95% aller Leute mehr als ausreichend ;)
 
fipselinho schrieb:
Gibt es mittlerweile noch vergünstigte Smartphones bei Abschluss eines Vertrages? Zur Info, mir reicht mein ALDI Talk für 7,99€/Monat.

Vergünstigt? Vergünstigt sind die nicht. Die sind in deinen Vertragskosten eingerechnet - und das nicht zu knapp. Mit Prepaid und selber kaufen kommst du eigentlich immer billiger. Insbesondere, wenn du ein Wenig-Nutzer bist.
 
Ein so altes Smartphone wie das S7 würde ich mangels Sicherheitsupdates nicht mehr kaufen. Nimm lieber ein aktuelles Gerät wie das Nokia 6 2018 oder Moto G6. High-End-Geräte kaufen sich die meisten Leute sowieso nur als Statussymbol, die wenigsten brauchen die Leistung wirklich.
 
Ich würde das Mi Note 2 (SD821) oder Mi Note 3 (SD660) kaufen ... einfach mal bei Mydealz nachschauen
 
Wenn dir die Kamera wichtig ist, dann fährst du mit dem Samsung S7 sehr gut, es bekommt noch Android 8 und vielleicht noch maximal 1 Jahr Sicherheitsupdates.

Wenn dir Updates wichtiger sind darüber hinaus, dann vielleicht doch ein Nokia (oder Motorola, wobei die nachgelassen haben), wie schon empfohlen.
 
Ein Moto G5 bekommt seit Release nur alle paar Monate mal ein Sicherheitsupdate. Das S7 sollte noch genau ein Jahr monatlich welche bekommen und dann ist Schluss.
LG kann man völlig vergessen aber die wollen sich ja nun bessern.
 
Wenn du noch ein wenig warten kannst würde ich dir da auch zum neuen Moto G6 oder G6 Plus raten oder auch zum neuen Nokia 6 (2018),aber auch das aktuelle Moto G5s und G5 Plus sowie BQ Aquaris X wären eine gute Alternative die man derzeit auch recht günstig erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchtes Oneplus könnte auch eine Option sein, wenn dir Speed sehr wichtig ist. Demnächst kommt das neue, da dürften die "alten" gebraucht ziemlich erschwinglich sein.
 
Cooder schrieb:
Vergünstigt? Vergünstigt sind die nicht. Die sind in deinen Vertragskosten eingerechnet - und das nicht zu knapp. Mit Prepaid und selber kaufen kommst du eigentlich immer billiger. Insbesondere, wenn du ein Wenig-Nutzer bist.

Also gibt es diesen "Zuschuss" nicht mehr. Man bezahlt immer den regülären Hardwarepreis? Wie gesagt mein G2 damals für 1€ bekommen im 20€ Vertrag.

Halbe Nacht um die Ohren geschlagen, hab mal Lollipop aufgespielt (hatte vorher root, custom rom usw), hing erstmal in diesem brick status bzw fastbootschleife fest:mad:
Läuft jetzt aber wieder rund, von daher keine Eile. Würde wohl noch warten bis erste Neuerscheinungen 2018 wie das LG G7 zB.

Sind aber paar interessante Vorschläge dabei. Oberklasse wohl G6, S7 Nokia 8.
Bei der Einsteigerklasse muss ich nochmal schauen.

Sicherhietsupdates sind mir nicht ganz so wichtig, schließlich gibts für mein G2 schon lang keine mehr da es 5 Jahre alt wird.
Spped ist mir nicht ganz so wichtig, kein Zocken, kein Hardcoreuser. Kamera schon eher, vom S7 war ich schwer beeindruckt (gerade im Vergleich zum G2)
 
OK, bei der Kamera würde ich das S7 sicher vor den aktuelleren Oneplus sehen. Mit dem machst du imo kaum was falsch.
 
Bei Saturn gibt es Angebote, in deiner Preisklasse Honor 9 und BQ Aquaris X pro, das letztere mit dem gleichen Kamerasensor wie das S7.
 
Zurück
Oben