Smartphone 300Fr

JackDanielHD

Cadet 4th Year
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für um die 300 Franken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :). Meine Anforderungen:

Preis: 300 Euro ungefähr

Nutzen: Whatsapp, Social Media (Instagram,Snapcha, 9GAG etc.), Browsen, YouTube und Spielen von einfachen 2D Spiele (also keine Shooter oder Renn Spiele)

Es wäre toll, wenn der Akku einigermaßen lange halten würde, aber es ist kein Muss. Der Akku sollte wechselbar sein. Das Handy sollte nicht ruckeln, heiss werden. Das Design sollte passen (aber es muss kein HTC one sein!). Die Kamera sollte für ein paar Schnappschüsse reichen.

Meine Gedanken:

LG G3
Sony z1
Samsung s4
Samsun Alpha
HTC One (m7)

Es muss kein Marken Handy sein, jedoch auch kein Schrott der ein halbes Jahr hebt. Das Handy sollte 2-3 Jahre halten

Danke fürs Lesen, auf einen Vorschlag würde ich mich freuen.

mfg jack

EDIT: Ach ja habe ich vergessen: mein momentanes Handy ist das HTC One, das leider kaputt ging. Es lief mit Cyanogen Mod und war gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Tipp am Rande:
Es macht vermutlich mehr Sinn, wenn du dein Preislimit in Euro angibst (300fr ~ 270€ lt. google)

Zum Thema:
von den genannten würde ich am ehesten das z1 oder das g3 empfehlen, bei den anderen sieht es updatetechnisch eher schlecht aus.
Falls das Handy auch gebraucht/B-ware sein soll, wäre auch ein xperia z2/z3, motox (2nd) oder Nexus 5 interessant:
Als Neugerät würde ich ein Z1C, m4 aqua oder ein Oneplus One empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe den Beitrag angepasst, ob es jetzt 300€ sind oder 270€ ist nicht so wichtig.

Danke schon einmal, die drei genannten Smartphone gefallen mir eher nicht.

Das Moto X hat gerade einmal 16gb interner Speicher.
Das Sony z1c hat einen zu kleinen Bildschirm
Das Sony Xperia m4 hat keinen austauschbaren Akku und ist von der Hardware eher ein Naja, dann doch lieber das Sony z1 das zwar auch kein wechselbaren Akku hat, jedoch eine stärkere Hardware.
Das Oneplus One wurde mir von einem Kollegen abgeraten.
und eig soll es keine gebrauchte Ware sein ^^

thx
Ergänzung ()

Hat sonst niemand ein Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben