News Smartphone-Absatz 2023: Samsung steht nach 12 Jahren nicht mehr an der Spitze

  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und FX-Multimedia
romeon schrieb:
@tstorm
Mit dem installierten AdGuard klappt das wohl auch ein bisschen (ich frage da nicht so oft nach, sonst bekomme ich Arbeit ;) ).

Ihr größtes Problem ist die YouTube App. Zahlen für werbefrei möchte sie nicht und im Browser abspielen mit dem sehr umständlichen Adguard "Trick" ist für sie auch keine Alternative.
Oder klappt Blokada auch mit der YouTube App?
Das weiß ich nicht, da ich Premium habe.
Ich denke aber, dort blockt es nicht.
 
Von den laut der veröffentlichten Studie insgesamt rund 1,167 Milliarden im Jahr 2023 ausgelieferten Smartphones.....Leute wieviele Smartphones wurden seit dem 2007 dem ersten Iphone verkauft? Das ist doch wirklich pervers. Die Dinger sollten Modular gebaut werden und auf Langlebigkeit aufbauen. Umwelt und Klimaschutz und wegen so nem Gedöns, soll gerade so in aller Munde sein ;-)
 
Chaosbreed schrieb:
Bei Samsung fehlt hat zwischen A54/55 und Galaxy S23/24.
Man kann Samsung halt nicht helfen, wenn sie gefühlt überall den 3,5mm Stecker und die mSD-Karte streichen. Damit bleiben nur noch die absoluten low end Modelle.
Ich habe mir damals das A52s geholt als klar war, dass das A53 ohne Klinkenstecker kommt. Sogar das Update auf Android 14 hat das Gerät noch bekommen aber in spätestens 2-3 Jahren ist das Gerät auch durch. Mittlerweile landet man beim A25 wenn man beides haben will oder halt bei den Chinesen. Sony fällt für mich raus. Deren Softwaresupport lässt ja immer noch zu wünschen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed
iljasik schrieb:
Ein King der langweiligen Barrenhandys. In 5 Jahren ist es hoffentlich auch bei "euch" an der Zeit Foldables
Will ich zum Beispiel gar nicht haben. Bei allen klappbaren Handys sieht man immer den Knick im Display wo gefaltet wird. Finde ich extrem störend. Ansonsten interessantes Konzept mit leider noch vielen Krankheiten.
 
Persönlich muss ich sagen, dass ich auch jahrelang im Android Lager quer durch diverse Hersteller rotiert bin - und aus Prinzip nicht ins Apple Gefängnis wollte. Nachdem ich es dann doch mal probiert habe, habe ich festgestellt, dass es doch ein echt komfortables Gefängnis ist und alles beinhaltet was ich wirklich brauche… Wechsle mein iPhone auch nur wenns mir nötig erscheint - aktuell immernoch bei meinem 11pro von 2019. Funktioniert immernoch tadellos, Akku Kapazität noch über 90%. Über die Nutzungsdauer betrachtet finde ich den Preis dann auch akzeptabel. Zu meinen Android Zeiten habe ich alle 1-2 Jahre ein neues Gerät gebraucht weil irgendwas war…

Leicht erschreckend finde ich die Ressourcenverschwendung die wir als Menschheit bei 1,2 Milliarden Smartphones im Jahr offensichtlich gemeinsam zustande bringen :(
 
frankkl schrieb:
Kaufe doch kein überteuertes Gerät um es nach zwei Jahren wieder zuverscherbeln :lol:

frankkl

Also das Iphone 13 ist damals für 900€ rausgekommen. Heute bekommt man immerhin noch um die 500€ Euro dafür. Über den Daumen gepeilt hat man um die 400€ fürs upgrade gezahlt. 400€ Bekommt man heutzutage zwar was einigermaßen brauchbares, aber nicht etwas, das mit der Haptik, und Geschwindigkeit eines iPhone 13 mithalten kann.

Mann sollte ja auch nicht immer von sich auf andere schließen...

@Mungo82: geht mir genause :/. Naja Samsung hat dann auch irgendwann ihre Handys abgeriegelt. Es kam Knox, verklebter Akku, keine klinke, keine SD-Karte und und und. Da kann ich gleich zu Apple gehen.
 
Topas93 schrieb:
Also das Iphone 13 ist damals für 900€ rausgekommen. Heute bekommt man immerhin noch um die 500€ Euro dafür.
Mann soll 900 Euro bezahlen um es nach kurzer Zeit wieder für 500 Euro zuverkaufen :lol:

frankkl
 
@frankkl Muss sich alles um dich drehen?

Es gibt ja anscheinend genügend, die dir widersprechen. Sonst wäre Apple nicht dort wo sie sind
 
Plasma81 schrieb:
Ich kaufe ein Smartphone nicht nur wegen den technischen Spezifikationen sondern vor allem auch wegen dem Ökosystem. Bei Apple ist alles sehr einfach. Family Cloud, Einrichtung Kinderraccount, alles zentral steuerbar. Alle Geräte hängen zusammen und funktionieren auch tadellos zusammen. Ich bin mittlerweile meilenweit weg von „ich brauch die volle Kontrolle über alles“, sondern bin darüber froh, wenn es einfach funktioniert und ich keine Zeit mit herumfrickeln verlieren muss.

Sehe ich ähnlich.
Früher super gerne mit allem beschäftigt. Und ja, man kann denke ich mit einem Android wahrscheinlich auch alles haben was man mit einem Apple IPhone habe kann, aber ich habe absolut keinen Nerv mich damit noch zu beschäftigen. Ich bin froh wenn alles add hoc funktioniert, dabei ist was ich brauche und alle Geräte die ich multimedial nutze miteinander verknüpft sind und ich fröhlich hin und her switchen kann. Wahrscheinlich werde ich mich auch nicht von Apple abwenden, außer ich hab keine Kohle mehr für diese Geräte, oder Apple verkackt es bei mir hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plasma81
Whitehorse1979 schrieb:
Bei Android kann ich die Sachen selbst in die Hand nehmen. Bei Apple bin ich unmündig wie ein kleines Kind.
Ja wie nimmst du denn bei Android die Sache selbst in die Hand, um die vorinstallierte Bloatware zu deinstallieren?

Plasma81 schrieb:
Ich bin mittlerweile meilenweit weg von „ich brauch die volle Kontrolle über alles“, sondern bin darüber froh, wenn es einfach funktioniert und ich keine Zeit mit herumfrickeln verlieren muss.
Die Nutzung von Iphones ist nicht weniger gefrickel als bei Android, nur auf eine andere Art. Vor ein paar Tagen wollte ich Fotos, die mit einer anderen Kamera gemacht wurden, einem Album auf meinem iPhone hinzufügen, damit ich die immer dabei habe.
Als erstes Fotos mit airdrop aufs iPhone übertragen. Ok, die landen in den Dateien. Dort geschaut, ob man die Bilder zu einem Album hinzufügen kann, was nicht ging. Also jedes Bild einzeln in Fotos gesichert, dann in der Fotomediathek zwischen den 10.000 anderen Fotos anhand des Aufnahmedatum das Foto rausgesucht und zum gewünschten Album hinzugefügt.

Also das ist für mich die Definition von frickelig. Bei Android geht sowas wesentlich eleganter.
 
Tenferenzu schrieb:
Man kann Samsung halt nicht helfen, wenn sie gefühlt überall den 3,5mm Stecker streichen. {....}
Ich habe mir damals das A52s geholt als klar war, dass das A53 ohne Klinkenstecker kommt.
wieso ist immer dieser Klinkenstecker so wichtig ?
man kriegt heute über USB-C bei den meisten Geräten doch besseres Audio raus als über Klinke..

und wenn man gute Kopfhörer verwendet brauchts in der Regel sowieso einen AMP oder eben - oft noch besser - nen USB-DAC

und wer unbedingt irgendwelche alten Kopfhörer verwenden will: nen Adpater kostet nix, ist winzig klein und bei den meisten Kopfhörern heute doch eh schon dabei

also dieses "Klinkenproblem" ist für mich ein hochgespieltes, übertriebenes PRoblem
 
Kraeuterbutter schrieb:
wieso ist immer dieser Klinkenstecker so wichtig ?
Weil ein billiges Handyheadset sowieso immer dabei ist weil Laptops immer wieder mal mit BT-Headsets Probleme haben.

Adapter sind zwar praktisch aber meist verlegt man sie dann doch irgendwo.
 
wenn ich den Adapter fix am Headset dran habe, dann bleibt er da... dann verleg ich ihn nur wenn ich auch die Kopfhörer verlege..

der einzige Grund der mir wirklich einfällt beim Smartphone: Smartphone per USB-C laden und gleichzeitig Kopfhörer anstecken..
(geht natürlich mit entsprechenden Adapter auch)

naja.. statt nem Klinkenstecker würde ich persönlich mir eher nen 2ten USB-C-Anschluss an Smartphones wünschen
 
Zurück
Oben