Smartphone allrounder

-Nokia Lumia
-Nokia N8 wennst ne richtig gute Handycam willst
-Nokia E7 wenn du unbedingt ne Tastatur brauchst.

Wenn du einen guten Allrounder willst, bist bei Android falsch...

cam ist mir halt relativ unwichtig. ab und zu mal ein foto und mehr mach ich damit nicht. demzufolge kann der punkt vernachlässigt werden.

Lies dir mal nochmal meine kurzbeschreibung der OSe und Hersteller durch, mir scheint, du weist noch nicht wirklich, was du möchtest.
Am ende ist nämlich nur der Preis das entscheidende Kriterium. Im Bereich 300€ würde ich ausnahmslos Symbian Geräte (neu) empfehlen, wenns gebraucht sein soll, dann eher etwas anderes. Die haben für den Preis einfach die beste Ausstattung, auch wenn die Technischen Daten ein wenig schwach wirken, das super Symbian Belle gleicht das wieder aus. Gerade für Allrounder perfekt. Kannst von einer Maus, über die Tastatur bis hin zum Massenspeicher und den Heim-Fernseher einfach alles dran anschließen und benutzen und die Inneren Werte stimmen eben auch. Wenn du mehr ausgeben kannst, dann nimmst ein Iphone (wenn du mit den Restriktionen klar kommst) oder ev. das Lumia 800, was wirklich ein klasse Phone ist.

HTC würde ich persönlich einfach nicht empfehlen, da sie einfach keine Allrounder sind, sondern "Spielgeräte", genauso wie die meisten Samsungs.

Nokia hat aus seinen Smartphones, vor allem das N8 eine richtige Multimediazentrale gemacht, das war für mich entscheidend, wobei ich auch gerne mal surfe und was daddel, das geht auch mit diesen Phones wunderbar, nicht ganz so super schnell und in Mega-HD wie beim SGS2, aber für einen Nintendofan ist sowas nicht so wichtig :D

Was willst du mit dem Smartphone anstellen? "Arbeiten" also auch mal ein wenig Office, Naviersatz (Kostenlos, ohne Datenverkehr) und eben als ernsthaften MP3&4 Player (auch am TV) verwenden (Nokia N8) oder brauchst du es hauptsächlich als Social Network Helfer (dann das Lumia) oder eher zum Surfen und daddeln? (Dann am besten das Arc S oder auch immernoch das Lumia)
Wenns vor allem um SMS & Whatsapp geht, dann nimm das E7, die Hardwaretastatur ist einfach nur super :).

da es das sgs2 schon für 400 euro bei mm gibt - klare sache. und jetzt kommts - Android 4 bis ende märz.

- offenes OS / custums möglich /
- Akku zum tauschen möglich
- 4,2 zoll Super AMOLED - Plus
- micro-sd slot bis 32 gb
- 2 x 1200 mhz
- 1080p full hd recording

Oder das Nokia Lumia 800.
Sehr gutes Greät wenn folgendes nicht stört bzw. notwendig ist

- fest verbauter Akku
- keine Speichererweiterung
- geschlossenes OS / ZUNE
- 3,7 Zoll Display

Grunsätzlich solltest du dir deine engere Auswahl im MM mal anschauen. Vorallen beim OS.
Beim S2 sind halt echt alle Diszipline möglich und die mindestens gut bis sehr gut. Falls die vier geneannten punkte vom Lumia keine Bedeutung haben dann das Nokia.

Preisknaller : Samsung Omnia 7. (4 Zoll Super Amoled)

@ Raucherdackel

wer nur nokia kennt und will soll dort bleiben und nicht über Android reden. Oh mann ....

Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr was der te will ? 450€ für nen S2 sind knapp 200€ mehr für quasi keinen mehr nutzen.

EVO 3D 269€
LG optimus Speed 2x 250€

Beide erhalten Androide 4.0 ... beim evo hättest du auch dein HTC ^^

WP7 Geräte sind auch sehr schön, Nokia lumia 800 tolle Optik und Haptik.
iOS passt nicht in dein budget :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben