Smartphone als HotSpot, Fritzbox als Repeater?

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.228
Hi,

habe derzeit(~2 Monate) massive Probleme mit DSL von Vodafone, anstelle der 100MBit/s liegen fast durchgehend nur 1-2MBit/s an, Vodafone hat den Fehler bereits bei sich bestätigt, dabei ist es bislang jedoch geblieben.
Es läuft wohl darauf hinaus das ich nicht länger bei Vodafone bleibe.

Ich brauche also eine überbrückung. Habe nen günstigen Volumentarif auf dem Handy. Das Handy als Hotspot zu nutzen ist ja nix neues.
Aber da mein PC Zuhause keine WLAN Karte hat sondern per Kabel an meine FritzBox 7530 angeschlossen ist, dachte ich, vielleicht kann die FB ja als eine Art Repeater genutzt werden?
Allerdings finde ich im Webfrontend der FritzBox nichts außer Mesh. Aber da wird mein Smartphone nicht gefunden, weder im 5GHz noch 2,4GHz.

Jemand ne Idee ob das überhaupt möglich ist?
Also quasi das Funksignal eben auf die anderen Geräte im Haus zu "Routen".
 
Geht ganz einfach. Unter Internetzugang. Zugang von vorhandenem WLAN einrichten. Dann verbindet sich die FB mit dem Hotspot und bleibt weiterhin deine Routerzentrale.

fb.JPG
 
Evtl hast auch du einen Rückwegstörer im Kabelnetz von VF! wegen Handy Tarif, schau ob O2 bei dir geht, wenn ja, dann nimm von Freenet den FUNK Tarif. Und du kannst einfach dein Handy per USB Kabel an den PC anschließen und USB Tethering aktivieren, wenn nur dein PC ins Inet soll.
 
Bullrock schrieb:
Evtl hast auch du einen Rückwegstörer im Kabelnetz von VF!
Und inwiefern wirkt sich das auf eine DSL Leitung aus?
 
Zurück
Oben